hf1965
Goto Top

Lange Zeit geöffnete Dateien an Freigabe ermitteln

Hallo,

leider fliegen uns immer mal Programme um die Ohren, weil sie versuchen, geöffnete/gesperrte Dateien eines Fileservers zu bearbeiten.

Meistens hat irgend ein vorheriger Prozess die Dateien bearbeitet, und der Server hat das Schließen der Datei nicht korrekt vermerkt.

Es sind diverse Dateien, somit wäre mir schon geholfen zu ermitteln, ob auf einer Freigabe X: alle geöffnete Dateien zu ermitteln, die länger als N Stunden geöffnet sind.

Server sind Win 2003 (32 bit) und Win 2008 64 bit.

Hat jemand eine tolle Idee?

Content-Key: 233047

Url: https://administrator.de/contentid/233047

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: zersys
zersys Mar 19, 2014 at 10:18:02 (UTC)
Goto Top
Weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber du könntest ja theoretisch über die Freigabe- und speicherverwaltung sehen wie lange ein User schon verbunden ist.

Sprich, auf dem Fileserver Freigabe- und speicherverwaltung öffnen, dann rechts auf "Sitzungen verwalten" und nach der Verbindungszeit sortieren. Dann siehst du sogar welcher User der Schuldige ist ;)

Bei 2003 gibt es das auch meine ich. Mir fällt aber grad nicht ein, wo...
Member: hf1965
hf1965 Mar 19, 2014 at 10:29:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in unserem Fall sind das Dateien eines permanent angemeldeten Operating-Users, ein PC, der batchgesteuert permanent Daten verarbeitet.
Wenn hier mal eine Datei nicht ordentlich geschlossen werden kann wüsste ich, dass eine seit 4 Stunden geöffnete Datei problematisch werden kann.