Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sehr lange Ladezeiten beim Internet Explorer 11

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

18.11.2014 um 10:18 Uhr, 7825 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

der Internet Explorer 11 auf dem Notebook eines Bekannten braucht sehr lange, um Webseiten zu laden, teilweise über 30 Sekunden. Beim direkten Vergleich mit dem Firefox ist die Seite sofort geladen. Das Zurücksetzen des IE11 hat keine Besserung gebracht. Wer hat Vorschläge zur Fehlerbehebung? Freue mich über jede Antwort!

Achim

PS. Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64Bit
Mitglied: langustini
18.11.2014 um 10:26 Uhr
Hallo Achim,

ist im IE11 ein Proxyserver hinterlegt? Falls ja, mal ohne testen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.11.2014 um 11:36 Uhr
IE ganz löschen wäre die beste Option. Bei den gravierenden Sicherheitsproblemen die der hat benutzt den doch eh kein verantwortungsbewusster User mehr !
Bitte warten ..
Mitglied: Systembastler
18.11.2014 um 11:48 Uhr
Zitat von achklein:

Hallo,

der Internet Explorer 11 auf dem Notebook eines Bekannten braucht sehr lange, um Webseiten zu laden, teilweise über 30
Sekunden. Beim direkten Vergleich mit dem Firefox ist die Seite sofort geladen. Das Zurücksetzen des IE11 hat keine Besserung
gebracht. Wer hat Vorschläge zur Fehlerbehebung? Freue mich über jede Antwort!

Achim

PS. Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64Bit

Bei uns hat der Haken unter Extras - Internetoptionen - Verbindungen - LAN Einstellungen - Einstellungen automatisch erkennen immer den IE ewig gebremst. Haken rausnehmen könnte helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Systembastler
18.11.2014 um 11:51 Uhr
Zitat von aqui:

IE ganz löschen wäre die beste Option. Bei den gravierenden Sicherheitsproblemen die der hat benutzt den doch eh kein
verantwortungsbewusster User mehr !

Immer dieses bashing - IE ganz löschen ist gar nicht möglich. Außerdem kann man den IE im Unternehmen fast alternativlos mit GPOs auf Herz und Nieren konfigurieren. IE läuft stabil, wenn man den Browser richtig einstellt. Firefox, Opera, Chrome etc. laufen ähnlich schnell und sind auch voller Sicherheitslücken. Es ist im privaten Umfeld doch einfach eine Geschmackssache.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
19.11.2014 um 10:52 Uhr
Add-ons installiert?
Wenn ja, was machen die?
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
19.12.2014 um 23:28 Uhr
Hallo,
Internet Explorer neuinstallieren.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
16.01.2015 um 14:35 Uhr
Add ons kurzzeitig abschalten (C:\program files\internet explorer\iexplore.exe -extoff starten)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Internet Explorer 11 und Gruppenrichtlinien

gelöst Frage von thaefligerWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Früher gab es in den Gruppenrichtlinien ja die "Internet Explorer-Wartung". Durch die neuen IE-Versionen wird das neu ...

Windows 7

Installationsprobleme Internet Explorer 11

gelöst Frage von chrisaleWindows 78 Kommentare

hallo liebe kollegen, ich habe ein problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme. hier der sachverhalt: wir haben windows ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 GPO Einstellungen

gelöst Frage von ukulele-7Webbrowser9 Kommentare

Ich sitze hier grade an der Konfiguration diverser Einstellungen des Internet Explorers per GO um ihn "umgänglicher" zu machen. ...

Windows 7

Internet Explorer 11 - Kuriose Startseite

gelöst Frage von Axel90Windows 75 Kommentare

Hallo an alle, ich bin gerade auf ein kurioses Problem gestossen, auf welches ich nicht mehr weiter weiß: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 StundenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 22 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...