sauerland85
Goto Top

Lange Ladezeiten durch WLAN

Hallo,

mein Notebook braucht zum Hochfahren, bzw Anmelden ca 5 Minuten, wenn es am Netzwerk angeschlossen ist.
Ohne Netzwerk dauert es etwas kürzer, aber trotzdem noch recht lange. Besonders bei dem Fenster "Benutzereinstellungen werden geladen" hält er sich lange auf.
Kann es möglicherweise damit zusammenhängen, dass mir neulich im Hotel ein Hotelangestellter das Hotel-WLAN eingerichtet hat?!

Danke im Vorraus!

Content-Key: 23305

Url: https://administrator.de/contentid/23305

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak Jan 11, 2006 at 10:36:17 (UTC)
Goto Top
Kann verschiedene Gründe haben:

-Wenn DHCP aktiviert ist, braucht windows grundsätzlich mal länger zum laden...
-Habe bei so WLan Routersoftware (D-Link) schon mal nen Prozess gesehen (Windows XP Disable Execute Bit oder so), der ständig 50% Prozesszeit braucht. Dann dauert auch besonders das Hochfahren lange.
-schau überhaupt mal, welche Prozesse im Hintergrund laufen - wer weiss, was der Angestellte vom Hotel sonst noch eingerichtet hat...

Empfehlen würd ich: Adaware installieren, updaten, checken + Antivirus mal drüberfahren.
Dann mal neu starten...und schaun ob es schneller wird.
Ausserdem: Start - Ausführen - msconfig > Enter. Bei "Systemstart" mal guggen, was da eigentlich wirklich alles mit gestartet wird...bei Bedarf einige Dinge deaktivieren. Zum Beispiel: NeroCheck, messenger, Office, etc etc)

fG
Member: Sauerland85
Sauerland85 Jan 11, 2006 at 11:27:40 (UTC)
Goto Top
Dankeschön für die schnelle und gute Antwort! Hat sich aber schon erledigt, indem man die WLAN Verbindung einmal deaktivierte!