bytetix
Goto Top

Zu lange Ladezeiten bei Word 2010

Hallo liebe ITler,

eine Kollegin hat folgendes IT Problem:

Wenn Sie eine Word Datei (docx) von einem Netzlaufwerk (Windows 2003 Server) öffnet, startet Word jedesmal eine "überprüfung" der Datei. Diese Prüfung dauert bis zu 3 Minuten, was nat. untragbar ist, wenn man viele dokumente täglich bearbeiten muss.
Öffnet Sie eine Docx Datei von ihrem lokalen PC geht dies superschnell auf.

Es muss also damit zusammenhängen, das die Datei im Netzwerk liegt. Die Netzwerkgeschwindigkeit ist 10 Mbit (übers WAN) die Dateigrößen liegen zw. 50 und 100 KB, also echt klein. Ich kann übers WAN diese Datei innerhalb von 2-3 Sekunden auf meinen PC kopieren. Die Netzgeschwindigkeit kann es also auch nicht sein, es muss also was anderes sein...

Ich vermute das ist mal wieder so eine saublöde M$ Einstellung, welche ich hoffenltich im Regeditor geradebiegen kann...

Falls einer auch mal das Problem hatte, wäre ich für einen guten Tipp sehr dankbar!!! face-wink

Content-Key: 169152

Url: https://administrator.de/contentid/169152

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: jenni
jenni Jul 05, 2011 at 20:00:03 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Seit wann tritt dieses Problem auf?
gegebenfalls die Versteckten Daten aus der Datei löschen.
MS bietet ein Tool an ( Remove hidden Data- läuft aber nur mit Office 2003)
in Office 2007 geht es wie folgt:
Office Button--> Vorbereiten--> Dokument Prüfen

die Prüfung durchlaufen lassen und die versteckten Metadateien rauswerfen.

Tritt dieses Problem auch auf wenn du die Datei auf einen LokalenDatenträger kopierst und dann öffnest?

Gruß
jenni
Member: bytetix
bytetix Jul 06, 2011 at 09:27:23 (UTC)
Goto Top
HI Jenni,

Das Problem tritt nur auf wenn ich was vom Netzlaufwerk öffnen will. Ich suche gerade nach einer Option in Office 2010 oder wenigstens in Word 2010 die Dateiüberprüfing abzustellen, werde aber nicht wirklich fündig ;-(
Member: jenni
jenni Jul 06, 2011 at 09:53:12 (UTC)
Goto Top
Member: bytetix
bytetix Jul 06, 2011 at 10:08:41 (UTC)
Goto Top
Hi Jenni,

guter Tipp, aber erfüllt nicht ganz genau das gesuchte...

Auf Link http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee857084.aspx#turnoff steht man könne eine Einstellung tätigen, welche die DÜ ausschaltet, was ich aber nicht finde ;-(
Member: jenni
jenni Jul 06, 2011 at 10:53:46 (UTC)
Goto Top
moin moin,

der Link hat nur was mit der Dateiüberprüfung zu tun.
Also sprich markos und so erstmal blockieren!
damit sind nciht die versteckten Daten gemeint.

gruß
jenni
Member: bytetix
bytetix Jul 06, 2011 at 11:25:40 (UTC)
Goto Top
Leider alles nicht die lösung,

ich suche nach sowas wie "Datenüberprüfung vollständig deaktivieren".
Member: jenni
jenni Jul 06, 2011 at 11:44:37 (UTC)
Goto Top
Was versuchst du denn damit zu bezwecken?

Dass sich die Datei schnelle öffnet?

Die Überprüfung ist nur eine Sicherheitseinstellung in Office, um zu verhindern das der PC bei "bösen Dateien" Schaden nimmt
bzw. das man sich nochmal darüber gedanken macht ob es richtig ist das zu tun was man plant zu tun!

gruß