Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lange wartezeit beim umschalten der doxbox zum Vollbild bei TFT unter Win2k

Mitglied: 3009

3009 (Level 1)

21.04.2005, aktualisiert 23:08 Uhr, 3669 Aufrufe, 1 Kommentar

Vorher hatte ich einen Röhrenmonitor, da gab es keine Probleme.

Hallo!

Ich habe ein echt merkwürdiges Problem. Beim Umschalten von einer Dos-Anwendung (In Clipper geschrieben ... jaja, Wawi in den Vollbildmous dauert es ewig, bis das Bild wieder erscheint. Zwischendurch kommt auch zweimal ein "Signal not found". Das merkwürdige ist auch, dass das Problem nicht _immer_ auftritt. Ich denke, dass ändert sich mal, wenn ich den rechner neustarte ... dann hat er mal lust, und mal keine lust.

Ich hab nen Acer AL1913 und ne Auflösung von 1280x1024, 32Bit und 60Hz. Grafikkarten habe ich ein paar verschiedene ausprobiert (ATI).
Benutzen tu ich Win2k mit allen Patches und Fixes. Und ein Produktionsfehler schließe ich auch aus, da nicht nur ich das Problem habe, sondern mindestens 30 andere Leute.

Gruß
Nico
Mitglied: fritzo
21.04.2005 um 23:08 Uhr
Hi,

evtl. kannst Du die Grafikprobleme, die Dein TFT anscheinend hat, beheben, indem Du einen anderen Treiber installierst.

Weiterhin würde ich mal ausprobieren, die originale command.com von einem Win98 oder ME zu ziehen, sie in %systemroot\system32 zu schmeissen und diese für das WaWi-Programm zu benutzen.

Ansonsten könntest Du das hier mal ausprobieren:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/dosbox/
http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1
Frag mich aber nicht nach Tips, ich kenne die Software nicht.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Lange Wartezeit beim Drucken
Frage von Tyga911Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben eine RDS-Farm mit 4 TS und 1 print server. Windows Server 2012 r2 An einem ...

Notebook & Zubehör

Umschalten zwischen Notebook-TFT, Beamer, 2x24" TFT - Best Practice und Zusatzsoftware?

Frage von KnorkatorNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier eine HP 17" Workstation die sich ein wenig zickig bei der Umschalterei zwischen Beamer, ...

Batch & Shell

Vollbild mit Batch

gelöst Frage von deinernstjetztBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne mein Batch Programm im Vollbildmodus haben. Es soll aber auf jedem Bildschirm Vollbild sein nicht ...

DSL, VDSL

Zwischen Routern umschalten

gelöst Frage von 118041DSL, VDSL8 Kommentare

Wir haben im Unternamhen 1 Fritzbox und 1 Vodafone LTE-Box (beide sind im gleichen IP-Adressenkreis. Jetzt suche ich nach ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...