84544
Goto Top

Lange Zeichenketten in Datei schreiben.

Da ich ja immer so schön spezielle Fragen habe..... hier die nächste.

Gibt es eine Möglichkeit richtig lange Zeichenketten z.B.


Pe)t'ûo•KZ#h„΁ÿwyÍ7‘Ô6­˜ëåP•G}¿ K­÷Ô⮕j¯ÆS•R» ŒÏ…aïSHCxË·â0«ŠÅj+늶ͭ%ꄪ/ÃRŠ§~0ßQ/*|Ëýuð-TL~œ 1‹U3¾_‡3Ã9ÂXc=ФS±Ÿ•¶‰ËjH‘ûH/
}dÝJºfgó“§BHòEÏ´Zˆ¦°ÒpL5Ñþ»kp€¡V;2)} rèr,¦
Rej=Lp(QÊöûÀuµTG¾L+™æk?ÙˆfI’IÁo’}äù‡bÖ#^§"¬Ð’£ÌØ‹ÊÏ ³¢çÛ ôÒ‚Y5÷;öðà΍õ©‡ñ‚*|7' šðÄÒ-ƒðÚµT Jp@À³¤˜×aúÛ¹„áPý…ŽBÑi"¥°2}½©Õ³ð®¿êÝióaá%7å1W-ÁÞ¤è®KóÞ1Á¤™IïuaÊ}wv¸½?ò §ÄƒãlâÚþÈß88­…Fˤì]^
ÝYö`ºw€¢
Ø' €øT
ül™;
ÕqWyU¹Ø4Ãßóº4„ #Í8訇³hþñW¾ÓF†löh<6ïk<c  »DP÷¥n×ÃØéLM諍¡W^C¤ã6¬áõ99“¶r—v½U)ämô¢‹CܵµðŸóÿpñ-ŠMé,p_”‡‘M1ÂKšà×'¶8¡‡æ"¨‡¢»<Šæ¾ ¥_´’ÜÔß:S¡§†Ñøñ¢ƒÞ–èŸó«kà§ÎõÉ¿¡ŠÍ€Ã^ ÚAë«4%ú¤V瘡„#UÈæ_)…æ»
k†3Oê϶;²0²ÿúâo§\¾sÇÄtŒûQ¥åe`Lˆ™x3&†ÔRX,®Úrîê̘á?Ž­…¦À|R041ØŒxõ2¥¸ˆå ˆ9 §`æëßÒ^v(²Ö¡öè€jÍ3:WÉ“;L—åõ¨=мÖ-H‡`Šoà„°Bõ´a³zÃï¹H VYR`‰œï.Ìrþì/Ý5@XÜ1{Ÿõ7 Õ(ô,­Šc…À
6P„ØÝž"&þÖîv¯s8¼ø^)ßqRôLàFjBNÂë:ì;°Š/¢ÚÏË\µ©”aùîNÍþ\ÜËÒÍù[üdl½aZo#2F$¾&ƒþj e‰rO¼²Y+ÊŽ3§®i,¾¬èÃJ“áž"FºÅ¼×ÊUã ’-xan†Ì‚;ÉK§ÚuÖmÊJÜšÿÁä4§¶B+|™@
tm¡œ‹å§G7_ãnÅ*íÈ<®žÑ÷¼­&l£í³õ@±íÊQ½ß§¿ÿ±ÀJôØ*
¦š}…²^ÐGs!×X™ÓôØaâó€7`£õâ´XèN¾æïKÖ\n)±þT:

in eine exe zu schreiben? (Auszug aus einer exe)

Das ganze (noch mehr davon) wollte ich aus bestimmten Grund aus einer Batchdatei heraus schreiben.

echo Pe)t'ûo•KZ#h„΁ÿw..........................yÍ7‘Ô6­˜ëåP•G}¿ K­÷Ôâ® >> test.exe
klappt nicht

set var1=Pe)t'ûo•KZ#h„΁ÿw..........................yÍ7‘Ô6­˜ëåP•G}¿ K­÷Ôâ®
echo %var1% >> text.exe
klappt auch nicht


wie soll ich das hinbekommen??? leider sind so viele leer- und sonderzeichen enthalten, dass man noch nichteinmal alles strukturien kann.

Content-Key: 133499

Url: https://administrator.de/contentid/133499

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 14, 2010 at 16:49:06 (UTC)
Goto Top
Gibt es eine Möglichkeit richtig lange Zeichenketten z.B.
? wenn ich nach Hause komm - begrüß ich mit der Zeile gleich mal meine Holde.... face-wink
in eine exe zu schreiben? (Auszug aus einer exe)
????

irgendwie muß das ganze doch in die exe reingekommen sein, also ja
Das ganze (noch mehr davon) wollte ich aus bestimmten Grund aus einer Batchdatei heraus schreiben.
Ja nee iss klar face-wink
so schön spezielle Fragen.
Weder schön noch speziell...
Spezialisten benutzen für spezielle Aufgaben spezielle Werkzeuge und Verfahren.
Mitglied: 84544
84544 Jan 14, 2010 at 16:53:07 (UTC)
Goto Top
Die exe kann man ja mit einem Compiler schreiben.

Ich kann es auch anders formulieren:

Wie kann ich mit Batch einen 1000 Zeichen langen Non-Sense Text ohne Zeilenumbrüche, bestehend aus sämtlichen Symbolen, Sonderzeichen, Zahlen, Buchstaben und insbesondere Leerzeichen in eine andere Datei schreiben?^^
Mitglied: 60730
60730 Jan 14, 2010 at 16:56:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @84544:
Die exe kann man ja mit einem Compiler schreiben.

Aua


Ich kann es auch anders formulieren:
Aha face-wink

Wie kann ich mit Batch einen 1000 Zeichen langen Non-Sense Text ohne Zeilenumbrüche, bestehend aus sämtlichen Symbolen,
Sonderzeichen, Zahlen, Buchstaben und insbesondere Leerzeichen in eine andere Datei schreiben?

Das ist aber immer noch keine Begrüßung, mit der ich in 10 minuten nicht das herausholen des Nudelholzes seitens meiner gewählten Regierung vor der Haustür provozieren würde
^^
Member: Biber
Biber Jan 14, 2010 at 17:13:21 (UTC)
Goto Top
Moin Marci3xXx,

ich habe mir in diesem Jahr vorgenommen, viel ruhiger zu bleiben.
Obwohl eigentlich Leute in meinem Alter, wenn sie noch ruhiger sind als ich, meistens schon ein bisschen komisch riechen.

Also, ich schließe nicht aus, dass sich Sonntagsfrühstückseier mit einem Gabelstabler köpfen lassen, Dachpappe mit gekochten Spaghetti festgetackert werden kann oder bildungspolitische Diskussionen mit FDP-Politikern geführt werden könnten.

Aber das Erzeugen einer *.exe-Datei (die auch Executable sein soll) mit einer Umleitung des ECHO-Befehls in eine Datei schließe ich aus.

Schon aus dem formalen Grund, dass ein ECHO immer mit Zeilenumbruch abgeschlossen wird und der ECHO-Text maximal 2258 Zeichen bzw Byte lang sein darf, und das ist für eine .exe-Datei ein bisschen knapp. face-wink

Was im Gates Willen hast du denn eigentlich vor???

Grüße
Biber
Mitglied: 84544
84544 Jan 14, 2010 at 17:20:57 (UTC)
Goto Top
Also damit hat sich das wohl erledigt face-wink sind nämlich 8000 Zeichen

Mein Ziel war es halt eine exe aus eine Batch zu erzeugen (nicht compilen wenn das einer dankt
), diese dann auszuführen und mit dem beenden wieder zu löschen...
Member: Biber
Biber Jan 14, 2010 at 17:31:16 (UTC)
Goto Top
Moin Marci3xXx,

okay, wenn es damit erledigt ist, dann mach bitte auch einen Haken dran.

Und unterm Strich..... WENN es möglich wäre, über diesen Weg ausführbare Dateien (mit nicht kontrollierbarem Inhalt) zu erzeugen, dann wäre es logischerweise genausogut möglich, direkt über die Tastatur eine *.exe-Datei einzutippseln und danach auf den Rechner loszujagen.

Ich denke, das wäre volkswirtschaftlich gesehen eher kontraproduktiv...

Grüße
Biber
Member: Korrn
Korrn Jan 14, 2010 at 18:43:50 (UTC)
Goto Top
Um ein wenig Zielführend zu antworten (auch wenn das Ziel sehr zweifelhaft erscheint):

1. Wir wäre es mit Anführungszeichen? Damit kann man schon einiges (z.B.) Leerzeichen wegschreiben.
2. Viele Zeichen sollten sich auch "escapen" lassen, damit sie durch's echo gehen.
3. Mit VBS oder JS könntest Du Dein Vorhaben realisieren, da könntest Du den EXE-Inhalt in Hex kodiert im Skript haben.
4. mit echo "was auch immer" >> kannst Du String an eine Datei anhängen. (Fügt aber Zeilenümbrüche hinzu)

Und zu guter letzt könntest Du die Datei auch von irgendwo herkopieren und dann anschließend löschen, sofern das ganze in einem Netzwerk passieren soll.


Edit: Das Löschen ist nicht unbedingt so sinnvoll. Jeder User, der (lesenden) Zugriff auf Deine Batch hat, könnte sich den Zeichensalat rauskopieren und die EXE selber generieren.
Member: Biber
Biber Jan 14, 2010 at 20:00:49 (UTC)
Goto Top
Moin Korrn#,

Um ein wenig Zielführend zu antworten ...
Hmm, vielleicht habe ich mich etwas zu flapsig ausgedrückt.
Um es noch mal klar und unmissverständlich zu sagen: Nein, es geht nicht und kann nicht gehen.

Unter anderem auch aus dem Grund, dass in einer (bzw. in jeder) Exe-Datei Zeichen aus dem Bereich hex00....hex31 auftauchen müssen.
Und die werden einem Werkzeug, das nur unformatierte Textzeilen (von geringerer Länge als die meisten meiner Sätze!) verarbeiten kann auf ewig unzugänglich bleiben.

Mach doch mal den umgekehrten Versuch und schicke vom CMD-Prompt aus eine beliebige *.exe-Datei mit "type xyz.exe" auf den Bildschirm.
Schon da kannst du froh sein, wenn sich hinterher noch irgendetwas sinnvoll verhält - unter Umständen hilft nur ein Kaltstart.

Wie T-Mo weiter oben schrieb.
Spezialisten benutzen für spezielle Aufgaben spezielle Werkzeuge und Verfahren
CMD.exe ist ein Interpreter zur Automatisierung wiederkehrender Abläufe und/oder zur interaktiven Kommunikation mit textorientierten Ein/Ausgabeschnittstellen wie Tastatur und Bildschirm/Textfile.
Und interpretiert im obigen Sinne wird der CMD.exe-eigene Befehlssatz, also die 30 oder 40 Sprachelemente, die bei "Help" am CMD-Prompt aufgelistet werden.
Ende.

Da solltest du bei niemandem die Hoffnung wecken oder die Illusion nähren, du könntest auch mit einem ungeeigneten Werkzeug mit gutem Willen und viel Fleiß alles erreichen.
Versuch doch mal mit einer Schrotflinte auf eine weiße Leinwand zu schießen, die Einschusslöcher miteinander zu verbinden und das Ergebnis unauffällig gegen die echte Mona Lisa auszutauschen.
Wird auch bei schlechter Sicht unter Umständen schwierig.

Grüße
Biber
Member: laster
laster Jan 15, 2010 at 20:50:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Marci3xXx,

mein Eindruck ist, keiner weiss hier wirklich was Du eigentlich willst - egal.

Mit dem kleinen Programm FileDump.exe (auf http://www.lsternkopf.de/tools.html ) kannst Du ASCII-Text in eine Binärdatei 'wandeln' und wieder zurück.
set EXE=linkd.exe
echo #### \windows\linkd.exe > %EXE%
echo ##4D5A90000300000004000000FFFF0000B800000000000000400000000000 >> %EXE%
echo ##000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 >> %EXE%
echo ##D00000000E1FBA0E00B409CD21B8014CCD21546869732070726F6772616D >> %EXE%
...
filedump -d2f %EXE% c:\windows\linkd2.exe

Das bedingt aber, das die 'zu erzeugende' EXE schon mal in ein ASCII-Dump gewandelt wurde ...
- Macht das Sinn?

schönes WE und gute Nacht
LS