Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Langsame Übertragungsrate Zyxel 660hw

Mitglied: muellgreifer

muellgreifer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2005, aktualisiert 12.03.2006, 4516 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich besitze den Wlan Router 660WH von Zyxel der ein halbes Jahr alt ist und habe schon immer folgendes Problem.
Die Signalstärke ist einigermaßen gut, aber die übertragungsrate schwangt sehr von 54 bis 1 mbit und bleibt meistens bei ein bis zwei mbit, sodass wir nicht ins Internet kommen.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie wir dieses Problem lösen können.
mfg Walter
Mitglied: Matze0811
12.03.2006 um 11:38 Uhr
Hallo,
ich besitze den Wlan Router 660WH von Zyxel
der ein halbes Jahr alt ist und habe schon
immer folgendes Problem.
Die Signalstärke ist einigermaßen
gut, aber die übertragungsrate schwangt
sehr von 54 bis 1 mbit und bleibt meistens
bei ein bis zwei mbit, sodass wir nicht ins
Internet kommen.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie
wir dieses Problem lösen können.
mfg Walter

Hallo Walter, klingt für mich nicht unbedingt nach einem Problem mit dem Router sondern eher nach der W-Lan Karte. Hatte mit meiner Ra-Link Karte ähnliche Probleme, Verbindung runter bis auf 6Mbit/s trotz maximaler Empfangsstärke. nach nem Treiber-update waren die Probleme verschwunden. schau mal nach neuen Treibern für Deine W-Lan Karte, könnte helfen.
Mfg Matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Einbruch Übertragungsrate Netzwerk
Frage von geforce28Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Windows 8.1 Client mit super Hardware, i7 16gb ram usw Er hat einen Intel ...

Switche und Hubs

Cisco SG500X - welche Übertragungsraten sind realistisch?

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Switche und Hubs7 Kommentare

Hallo, ich habe mir wie hier bereits einmal diskutiert, nun 3 von den SG500X Small Business Switchen von Cisco ...

LAN, WAN, Wireless

LAN-Übertragungsrate zu niedrig

gelöst Frage von stephan902LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, beim Übertragen großer Daten erreiche ich nur 55 MB/s, also ziemlich genau der Hälfte des praktischen Maximums. Interessant ...

LAN, WAN, Wireless

Schwankungen WLAN Übertragungsrate

gelöst Frage von system2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Administratoren, bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bei dem Versuch einen nicht Wlan fähigen PC (Windows 7 32-bit) mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...