Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

langsame Anmeldung Novell Client for Windows 4.91 SP1

Mitglied: minimalistic

minimalistic (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2007, aktualisiert 26.07.2007, 6736 Aufrufe, 2 Kommentare

Hy,

ich habe ein Problem bei der Anmeldung unter WinXP. Wie benutzen den Novell Client for Windows 4.91 SP1...wir bekommen die pcs fertig installiert in unsere Firma. Jetzt musste ich ein PC "manuell" neu installieren und somit auch den NOVELL Client. Ich habe den "neuinstallierten Client" mit einem bestehenden Abgeglichen und alle Einstellungen sowie Netzwerkprotokolle sind eigtl. gleich...

Will ich mich jetzt aber anmelden, geht der erste Bildschirm weg und es beginnt zu laden, ich sehe erst eine weile nur den blauen hintergrund bis dann nach einiger zeit die ergebnissliste von Novell erscheint dort braucht er auch ewig bis er die liste voll nach unten rattert. und nach ca. 3minuten bin ich dann endlich angemeldet!

Was kann ich tun damit dies schneller geht so wie bei allen anderen rechnern im haus oder bzw. welche einstellungen beeinflussen meine anmeldung?
Mitglied: minimalistic
24.07.2007 um 10:52 Uhr
okay etwas genauer =)

das ist das "Ergebnis" Feld das kurz nach der anmeldung erscheint.:

Ihr aktueller Kontext ist [Root]
Benutzer: Fehrle Kontext: HV
Ihr aktueller Baum ist: KEMMLIT
Sie sind an Server FS-SERVER_HV angeschlossen.

!!! UND HIER BRAUCHT ES EWIG !!!

Hallo, * Unbekannt * !
Heute ist der 24 Juli 2007. Uhrzeit: 10:38.

USER ID = 6F0200E8
WORKSTATION = 96
WORKSTATION ADDRESS = 000FEA4DD44F
MACHINE NAME = IBM_PC
NETWORK ADDRESS = AC1F6505
FILE-SERVER = FS-SERVER_HV
OPERATION-TYPE = WINNT
OS VERSION = V5.01

Welcome to the KEMMLIT Domain %DOMAIN

Laufwerk K: = FS-SERVER_HV_SYS: \
S1: = Z:. [FS-SERVER_HV_SYS:PUBLIC \]
S1: = Y:. [FS-SERVER_HV_SYS:PUBLIC\TOOLS \]
S1: = X:. [FS-SERVER_HV_SYS:BAT \]
Login Script HV wurde ausgeführt.

wieso braucht es dort so lange ?
bitte um hilfe

P.S. Ich denke wohl es liegt an meinem Skript ? oder ? aber wieso tuts auf allen anderen pcs und nicht auf dem einen habe alle einstellungen und reg einträge abgeglichen mit denen eines funktionierenden Clients ??? ich weiß nicht mehr weiter !!!
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
26.07.2007 um 15:07 Uhr
wieso braucht es dort so lange ?
bitte um hilfe

Das kann ein Dutzend Gründe haben....
Probier mal den neuesten Client, aktuell ist AFAIK 4.91 SP3.
Sollte das nicht funktionieren, laß man bei der Installation NMAS und Co weg.
Wenn auch das ncihts bringt, kontrollier mal, ob SLP auf den Servern richtig konfiguriert ist.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldung vom mobilen Client langsam
Frage von mike59Windows Server

Hallo, Auf einen Server 2012 R2 möchte ich mit einem mobilen Client Windows Mobile zugreifen. Dieser mobile Client wird ...

Windows Server
Sehr langsame Client-Anmeldung am DC
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkgeschwindigkeit mit Windows 7 Clients langsam

Frage von ZendaraLAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Netzwerkgeschwindigkeit in unserer Firma. So wie es aussieht ist die Geschwindigkeit bei ...

Windows Netzwerk

Langsame Anmeldung am Remote Standort

Frage von freenodeWindows Netzwerk4 Kommentare

Moin, ich habe einen Kunden mit einem Hauptstandort und einer SBS 2011 Standard Domäne. Zudem gibt es noch einen ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 7 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 17 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...