Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Langsame Daten interaktion in Outlook 2013

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2013 um 11:12 Uhr, 2546 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Guten Morgen Zusammen,

eventuell hat ja einer von Euch einen Tipp oder Lösungsvorschlag, für mein Outlook 2013 Problem.

Umfeld: Terminalserver mit Windows Server 2012 Standard, Office 2013, 16GB RAM und 5-6 aktiven Usern. Symantec Endpoint Protection Version: 12.1.2015.2015

Problem: Outlook arbeitet extrem langsam, wenn es um den Umgang mit Dateien geht, welche entweder per Drag&Drop bzw. über die Dateiauswahl in einer eMail angehängt werden soll. Es verzöger extrem und wenn man Falsch klickt stürzt es ab. Genauso ist es wenn man Daten aus einer eMail auf den Desktop oder x-belibigen Speicherort kopiert.Das Problem sit auch vorhanden, wenn man Kontaktbilder einfügen möchte, oder in das Info Feld eines Kontaktes Bilder hineinkopiert. (egal welches Format, egal welche Größe)

Am Virenscanner liegt es anscheinend nicht, da mehrere diese Probleme haben und nach meiner Recherche unterschiedliche Scanner benutzen. Hatte aber auch zu Testzwecken mal den Symantec komplett deaktiviert.

Witzigerweise ist das Problem nicht vorhanden, wenn man mit STRG+C und V arbeitet. Dann sind die Daten beim drücken der Taste eingebunden. Geht leider nicht bei Kontaktbildern.

Aber trotzdem ist das ja keine Lösung. Habe auch schon versucht den Registry Eintrag bzw. die Optionen der Grafikbeschleunigung zu deaktivieren weil es angeblich Besserung in den Office Programmen verspricht, muss ich aber leider verneinen.

Alle anderen Programme arbeiten Super Fix.

lieben Gruß Mathes
Mitglied: crosshead
06.06.2013 um 11:19 Uhr
Hi,
wir haben bei uns die people view ausgestellt und nun läuft das ganze wieder etwas flüssiger.
Wenn Ihr darauf auch verzichten könnt, würde ich das mal testen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
10.06.2013 um 07:26 Uhr
Hi, Danke für die Antwort. Ist das dieser Social Connector? http://support.microsoft.com/kb/2020103 ? oder hast du da einen Workaround für mich?

thx Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
10.06.2013 um 09:04 Uhr
Hallo,
ja, das ist der Social Connector.
Egentlich sollte es ausreichen, wenn du unter "view" die "people pane" ausstellt, sofern ihr darauf verzichten könnt.
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
10.06.2013 um 12:29 Uhr
Hab das mal ausgeschaltet und geändert. Die eMails werden gefühlt schneller geöffnet, aber das Problem mit dem langsamen interagieren besteht immer noch. Also wenn ich Daten in eine Mail kopiere etc....


mathes
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
10.06.2013 um 15:18 Uhr
Okay, und hast du mal die ganzen temporären Outlook Ordner geleert?
Hier das Workaround von Microsoft : http://support.microsoft.com/kb/817878/de
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
19.06.2013 um 19:49 Uhr
Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melden kann! Nein das habe ich noch nicht gemacht und werde es mal teste. Aber da es ja von Anfang an so war/ist........ aber einen Versuch ist auf jedenfall Wert. Danke Dir.

Ich melde mich wieder

Mathes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 synchronisiert IMAP-Konto sehr langsam

Frage von Damien180Outlook & Mail2 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe ein Notebook (Windows 7 Pro SP1, 64 bit) mit einer Office 2013 Pro-Version. Dort ...

Microsoft Office

Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen

gelöst Frage von ich2110Microsoft Office9 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich bin hier ein Frischling und habe muss mich wirklich in alle Dinge langsam einarbeiten. ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 und Exchange 2013

gelöst Frage von sunicsOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, Wir verwenden Outlook 2013 und Exchange 2013 SP1, CU9. Wir haben nun folgendes Problem: Wenn sich der ...

Batch & Shell

Powershell Shutdown mit User Interaktion

Frage von djfflowBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte per Powershell alle Computer die zur Laufzeit des Skripts noch an sind herunterfahren. Aber der Benutzer, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 6 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...