Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sehr langsame Domänenanmeldung aber nur EIN einziger USER

Mitglied: freki80

freki80 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2010 um 15:09 Uhr, 2396 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Ich bin ein Anfänger was das administrieren betrifft.

hallo in die runde,

ich habe folgendes problem, eine win2003 domäne, alle apdates vorhanden auf dem server, ca 10 clientrechner und ca 15 user im active directory. Wenn sich ein bestimmter user an seinem pc anmeldet, dauert es eeeeewig bis die anmeldung kommt und bekommt teilweise seine netzlaufwerke nicht gemappt. ein anderer user kann sich auf dem gleichen pc anmelden und ist in 5sec angemeldet inkl gemappte laufwerke. dieses problem besteht nur für dein EINEN user an dem einem pc! ich hab das profil neu erstellen lassen am client pc, nach dem reboot wieder das gleiche eeeeeeeeeeeeewig lange bootzeit. ip verteilung per dhcp und netzwerkverbindung ist da. netzwerkeinstellungen sind alle auf automatisch.

wie gesagt das problem hat nur ein accout an der einen bestimmten maschine. ich bin mit meinen einfällen am ende ;(

Wäre schön wenn einer ne idee hätte,

dank euch

mfg

freki
Mitglied: 60730
22.06.2010 um 15:18 Uhr
Moin,

was genau bedeutet:
ich hab das profil neu erstellen lassen am client pc

Und wie groß ist denn das Profil?
Bitte warten ..
Mitglied: freki80
22.06.2010 um 16:42 Uhr
hallo,

ich hab im dokumente einstellungen den ordner des users umbenannt und bei der neuanmeldung dann nen neuen bekommen, quasi nen neuer profilordner oder irre ich?

wie groß das profil ist? keine ahnung muss ich gestehen, wie find cih das raus?

danke für die hilfe.

gruß freki
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.06.2010 um 21:05 Uhr
Zitat von freki80:
hallo,

ich hab im dokumente einstellungen den ordner des users umbenannt und bei der neuanmeldung dann nen neuen bekommen, quasi nen
neuer profilordner oder irre ich?

*hust*
Ein neu erstelltes Profil ist eigentlich was anderes. Je nachdem, ob das ein Servergespeichertes Profil war oder nicht hat dein Vorgehen aber eher nix gebracht.

wie groß das profil ist? keine ahnung muss ich gestehen, wie find cih das raus?

  • Rechte Maustaste Arbeitsplatz schon mal alles angesehen, was da angeboten wird?
Darunter ist u.a auch das mit den Profilen und deren Größe zu finden.

danke für die hilfe.

Bei aller liebe und gutem Willen, besorg dir ein paar Bücher zum Thema Administration von Windows - die MS Press reihe ist wunderbar und geeigneter dir das Adminleben beizubringen.
Wenns dann mal richtig tief und verzwackt ist, sind wir auch noch da, aber Basics bitte aus den Büchern

gruß freki

zurück
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Anzahl der Domänenanmeldungen per User limitieren

gelöst Frage von wisebeerWindows Server10 Kommentare

Liebe KollegInnen! ich stehe vor dem Problem, dass sich viele SchülerInnen in unserem Netzwerk (auch WLAN) mit den gleichen ...

Windows Server

Domänenanmeldung fehlgeschlagen

Frage von LDoYouKnowWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Mitadministratoren, ich bin noch Azubi also habt Erbarmen. Mein Berufsschulkollege hat fachgerecht nach einer Anleitung einen virtuellen ...

Windows Userverwaltung

Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung

Frage von DrCoxWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle mit dem Internet. Nun habe ich dies provisiorisch dadurch gelöst, dass ...

Windows Server

Starten einer Anwendung als Domänen User sehr langsam

Frage von jlaufenburgWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem beim starten einer Anwendungen auf einem Server 2012 R2 Datacenter RWRBE60.exe (Das ist von ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...