Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

langsame schreibgeschwindigkeit übers netzwerk

Mitglied: downlow

downlow (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 17:54 Uhr, 2992 Aufrufe, 2 Kommentare

hi ihr !
habe nen problem mit meinem server 2008 und zwar wenn ich von einem pc aus was vom server ziehe dann ist die netzwerkkarte(100mbit) nur zwischen 5 und 12% ausgelastet, wenn ich aber was von einem pc auf den server schiebe geht es schnell, wie es halt sein sollte.
aber was am komischten ist, ist wenn ich mit total commander was vom server ziehe dann geht es total schnell, wiees halt sein sollte.
achja wenn ich inter auf dem serve rwas verschiebe ist es auch schnell, also normal.

zum system:
CPU Typ:QuadCore Intel Core 2 Quad Q8200, 2333 MHz (7 x 333)
Motherboard: Asus P5K-VM (2 PCI, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN
Arbeitsspeicher: 8181 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Festplatte: WDC WD2500YS-01SHB1 ATA Device (233 GB, IDE)
Festplatte: WDC WD2500YS-01SHB1 ATA Device (233 GB, IDE)
Festplatte: WDC WD5001ABYS-01YNA0 ATA Device (465 GB, IDE)
Festplatte: WDC WD5001ABYS-01YNA0 ATA Device (465 GB, IDE)
Betriebssystem: Microsoft Windows Small Business Server 2008
OS Service Pack: Service Pack 1

danke schonmal !
Mitglied: Connor1980
28.08.2009 um 20:33 Uhr
Benutze ein tool wie NetIO um den Datendurchsatz zu messen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.08.2009 um 14:02 Uhr
Hi!
Die Angabe des Client-OS fehlt. Vermutlich Vista. Auf Vista kenne ich in seltenen Fällen eben dieses Problem: Total Commander schnell, Windows Explorer lahmt.
Mögliche Abhilfen:
-Treiberupdates für beide Netzwerkkarten
-Kompatibilitätsupdates für Vista und 2008 einspielen (optionale Updates), ebenso das SP2
als bester Workaround: Teracopy installieren, das arbeitet mit dem Explorer zusammen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Schreibgeschwindigkeit Netzlaufwerk
Frage von OlliMucWindows 79 Kommentare

Servus zusammen, ich arbeite in einer großen Firma und wir arbeiten quasi fast nur über Netzlaufwerke. In meinem Aufgabenbereich ...

TK-Netze & Geräte
Fax Signal übers Netzwerk
Frage von dermolaTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Telefon Anlage von Agfeo (ES 512) leider kann die Anlage keine Fax Geräte über ...

Grafikkarten & Monitore
Screensharing übers Netzwerk
gelöst Frage von Rizal1966Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. An einem Standort von meinem Arbeitgeber ...

SAN, NAS, DAS
Schreibgeschwindigkeit OMV NAS
gelöst Frage von axel123321SAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, vor kurzen habe ich mir ein Nas aufgebaut. Dabei benutze ich den HP Microserver Gen8 mit 4gb ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...