Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

langsamer Dateizugriff

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2006, aktualisiert 31.01.2006, 6761 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
Ich habe da ein Problem,
vielleicht weis da jemand einen Rat.
Ich habe einen XP-Rechner der ist nicht im Netzwerk.
Wenn ich z.B. im Word einen Ordner aufmache dann braucht das
sehr lange und wenn ich den einmal aufgamacht habe dann geht
er das nächste mal schneller auf.
Weis da vielleicht jemand was das sein könnte?
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Helmut
Mitglied: MasterEye
30.01.2006 um 21:59 Uhr
Servus

Wie lange hast du schon das Problem?
Was für eine XP Version hast du? XP, XP+SP1, XP+SP2
Welche word Version hst du?
Wieviel Arbeitsspeicher?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
31.01.2006 um 00:54 Uhr
Hello,
Die Referenz auf die Dokumentvorlage der Datei wird standardmäßig in der UNC-Norm (Universal Naming Convention) gespeichert.
Hier ein Beispiel für einen UNC-Pfad:
\\Servername\Ordner\Vorlagenname.dot
Beim Öffnen eines Dokumentes wird versucht eine Verbindung zu dieser Dokumentvorlage aufzubauen. Steht der Server oder die Vorlage nicht mehr zur Verfügung, kann die Suche nach der Vorlage z.T. mehrere Minuten benötigen.
Lösung
Das Ändern des Vorlagenpfads im Dokument kann grundsätzlich nur innerhalb von Word od. Excel erfolgen. Dazu ist es erforderlich, dass das Dokument geöffnet und der geänderte Pfad über den Menübefehl EXTRAS - VORLAGEN UND ADD-INS neu zugewiesen wird.
Falls du noch irgendwo gemountet Laufwerke hast dann Trenne diese!

Grüsse GI

PS: jo genau, dein free-Disk space sollte vorteilhafterweise über 10% sein
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
31.01.2006 um 00:57 Uhr
Moin!!
Hast du die Kiste schon mal Defragmantiert?
Ich muss das so alle 2 Wochen mal machen weil mir sonst fast das Gesicht einschläft beim öffnen von Dateien.
Ansonsten würde ich mal nach Updates für Betriebsystem und Office schauen (auch wenn der PC nicht im Netz ist)

Mfg

Joshi
Bitte warten ..
31.01.2006 um 21:57 Uhr
Hallo,

Das Problem habe ich noch nicht so lange,
ich kanns dir nicht genau sagen aber so 4Wochen.
Ich habe das WinXP SP2 drauf.
Word habe ich das Office 2003.
Ich habe auch FrontPage2003 drauf das Startet
auch so langsam.
Arbeitsspeicher habe ich ein 1GB.
Das ist ein ca 6Monate alter Laptop.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
31.01.2006 um 22:00 Uhr
Hallo,

Das ist nicht im Netzwerk. Ich bin Lokal auf dem Rechner.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
31.01.2006 um 22:02 Uhr
Hallo,

Ja das hab ich auch bleich gemacht.
Nach Updates im Office habe ich auch
installiert und ich glaube das es seit dem
so ist das es so langsam geht.
Kann das sein.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Dateizugriff unter 64Bit langsamer als unter 32Bit?

Frage von cth-98Windows Server5 Kommentare

Guten Tag, wir haben einen Service-Anwendung entwickelt, welche mit Hilfe eines Dienstes auf eine File-Datenbank zugreift. Startet man die ...

Monitoring

Benachrichtigung bei Dateizugriff oder Änderung der Zugriffsrechte

Frage von feadinMonitoring1 Kommentar

Guten Tag zusammen! Für besonders sensible Daten im Unternehmen möchte ich, dass der Dateizugriff überwacht wird. Ein mögliches Szenario ...

Windows Userverwaltung

Kein Dateizugriff trotz nachgewiesener Besitzübernahme

gelöst Frage von mc-edvWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Auf einer Windows 7-Maschine, die mittlerweile irreparabel defekt ist, sind auf einer Festplatte noch Daten ...

Firewall

Letzten Dateizugriff feststellen?

gelöst Frage von Henner2Firewall11 Kommentare

Dieser Thread bezieht sich auf Letzten Dateizugriff feststellen? Der Thread wurde damals geschlossen aufgrund der Problemlösung. Fragen: grün=gelöst rot=ungelöst ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 14 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 16 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...