Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Langsamer Netzwerzugriff in der Domäne

Mitglied: Reddich

Reddich (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2004, aktualisiert 11.01.2005, 5088 Aufrufe, 9 Kommentare

der Datendursatz ist gut (8MB sek.) nur beim Browsen dauert es ca 2 min bis er einen Ordner öffnet

Servus
ich habe folgendes Problem:
WIr haben einen Domänencontroller auf dem Windows 2000 Advanced Server läuft. Auf meinen Rechner läuft Win XP Prof. Wenn ich nun in der Domäne Browsen will, mit der Netzwerkumgebung oder FAR, braucht Windows ca 2 min um einen Ordner zu öfnnen bzw den Inhalt anzuzeigen. Wenn ich dann mal etwas kopieren kann, dann habe ich einen Datendurchsatz von 8MB pro sekunde. Unter meinem Gentoo Linux läuft das Browsen im Netzwerk wesentlich schneller.. Andere Rechner im Haus haben das Problem nicht... woran könnte das liegen....

Danke im Vorraus

Max
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 19:07 Uhr
Hallo,

vielleicht hast Du dir einen Wurm eingefangen oder versuch mal den QoS paketplaner auszuschalten.

Grüße,
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Reddich
21.10.2004 um 21:36 Uhr
Danke für den Tip
Der war aber nicht aktiviert
es ist aber auch mit nicht schneller

Max
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
21.10.2004 um 21:45 Uhr
Und einen Wurm bzw. Virus kannst Du auch ausschließen?
Bitte warten ..
Mitglied: Reddich
22.10.2004 um 02:14 Uhr
ja kann ich habe heute 4scans gemacht mit antivir
ich verstehs langsam auch nciht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: 4881
24.10.2004 um 10:42 Uhr
Ciao,
du solltesst folgendes überprüfen:
Einstellungen->Netzwerkverbindungen->LAN Verbindung->Internetprotokoll->Eigenschaften->Erweitert->WINS

1.Dort nimmst du den Haken für LMHosts raus, denn du arbeitest wahrscheinlich mit gar keiner.
2.Netbios Einstellungen: Die stehen wahrscheinlich auf DHCP Server, Die stellst du auf Netbios über TCP/IP aktivieren.

Des weiteren gibt es noch zwei sachen einzustellen: Unter der Lanverbindung->Eigenschaften->Konfigurieren-> Erweitert-> Verbidnungsgeschwindigkeiten und Duplex, kann bei dir auch anders heissen. Dort am besten auf Auto stellen, oft steht es auf Hardware Default.
Oder direkt die Geschwindigkeit die dein Switch/Hub hergbit.

als letztes kannst du noch prüfen ob unter Netzwerkverbindungen->Erweitert, also in der oberen Leiste, ->Erweiterte Einstellungen->
Netzwerkkarte und Bindungen sortiert sind. Oft sind diese vertauscht. Die aktuelle LAN oder Wireless sollte da ganz vorne stehen.

Im wesentlichen ist es eben wichtig, das die Basics stimmen, wie die NIC Settings und die Namensdienste, sonst hast du eben keinen Spass..

Meld dich dann gerade nochmals, ob es klappte.
Ciao
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Reddich
24.10.2004 um 15:14 Uhr
Servus...
ich werde es testen sobald ich wieder daheim bin...
aber danke schonmal für den Tip
Bitte warten ..
Mitglied: Reddich
25.10.2004 um 14:05 Uhr
Hallo
deine Tipps bin ich alle durchgegangen aber es ist so wie vorher.
langsamer Zugriff auf alle Rechner und Ordner in der Domäne und Wartezeiten von bis zu 5 min bis sich ein Ordner öffnet.
Das macht der Rechner seitdem ich mich mal in einem anderen Netzwerk ohne Domäne eingeloggt hatte.
Als ich dann wieder hier im haus war und mich in die Domäne eingeloggt habe war es aus mit schnellem netzwerk
Bitte warten ..
Mitglied: Reddich
25.10.2004 um 14:50 Uhr
Servus
habs hinbekommen
habe meinen Rechner einfach nochmal von der Domäne abgemeldet und neu wieder angemeldet....
Wasn scheiß aber es funktioniert

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben

MAx
Bitte warten ..
Mitglied: xqTpx
11.01.2005 um 09:29 Uhr
Hallo Marcus, sehr interessante Tipps die du geschrieben hast, hab wieder was gelernt =)
Danke

Richard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Starten einer Anwendung als Domänen User sehr langsam

Frage von jlaufenburgWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem beim starten einer Anwendungen auf einem Server 2012 R2 Datacenter RWRBE60.exe (Das ist von ...

Windows Netzwerk

Windows 10 Pro und W2K12R2 Domäne - sehr langsame Anmeldung

gelöst Frage von mario01Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich suche gerade an einem Fehler mit Windows 10. Die Anmeldung mit einem Domänen-Account an der Domäne dauert ...

Linux Desktop

Kopiervorgang langsam

Frage von DaniLinux Desktop8 Kommentare

Guten Morgen werte Kolleginnen und Kollegen, nachdem ich mich entschlossen habe Privat auf Windows auf Linux umzusteigen, kommen nach ...

DNS

Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne

Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...