Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Langsames abschalten der Virtuellen Maschine

Mitglied: Pixelschubser

Pixelschubser (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2009, aktualisiert 13:21 Uhr, 3924 Aufrufe, 5 Kommentare

Wenn ich ein OS, das auf einer VM läuft herunterfähre vergehen bis zu 10 Minuten.

Ich habe meine ganzen virtuellen Maschinen auf eine externe Festplatte ausgelagert, was meine Performance auch bei mehreren VMs, die gleichzeitig laufen um einiges verbessert hat.

Wenn ich ein OS, das auf einer VM läuft herunterfahre vergehen bis zu 10 Minuten. Das Betriebssystem selbst fährt ganz normal runter. Danach ist der Bildschirm einige Minuten schwarz. Erst dann kann ich Sie erneut starten bzw. Einstellungen vornehmen. Wenn ich die VM ausschalte ohne das Betriebssytem herunterzufahren muss ich auch mindestens fünf Minuten warten.

Wenn ich die Maschine neustarte tritt dies nicht auf. Auch auf der lokalen Festplatte fährt die VM ohne Verzögerung runter.

Die externe Festplatte verfügt auch über einen E-Sata Anschluss, liegt es vielleicht an dem relativ langsamen USB-Anschluss, den ich momentan verwende?

Gruß
Samuel
Mitglied: dave114
22.12.2009 um 13:25 Uhr
morgen,

eins vorweg:
ja wenn du den E-SATA Anschluss nutzt sollte es auf jeden Fall schneller gehen.

So:
Ich gehe mal davon aus das mehrere Virtuelle Maschinen gleichzeitig laufen und das auch sonst noch Aktivität auf der Platte herrscht.

Das VMWare so lange braucht bis die Maschine fertig heruntergefahren ist liegt daran das er beim ausschalten die ganzen Änderungen die du in der VM vorgenommen hast auf die Platte geschrieben werden und dadurch das auf der Platte noch andere Aktivität herrscht geht das halt dementsprechend langsam.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
22.12.2009 um 13:40 Uhr
Ja, aber meine externe ist wahrscheinlich sogar wesentlich flotter als meine interne (hab ein Notebook).
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
22.12.2009 um 13:53 Uhr
morgen,

dadurch das die Platte per USB angeschlossen ist wird das wohl kaum der Fall sein.

Teste das ganze doch mal bitte mit der E-SATA Schnittstelle und melde dich doch dann nochmal.

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
22.12.2009 um 14:03 Uhr
Naja, das muss wohl bis nach Weihnachten warten.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
22.12.2009 um 16:01 Uhr
Hab auf die Schnelle noch ein Kabel auftreiben können. Deutlicher Unterschied!

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Abschalten des integrieten virtuellen Desktops

gelöst Frage von DasBreakerWindows 82 Kommentare

Hi, ich habe mehrere Windows 8.1 Prof Clients in einem AD mit allen Updates installiert und finde einfach nicht ...

Virtualisierung

Zugriff auf Virtuelle Maschine ohne PC

gelöst Frage von EisernVirtualisierung4 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier einigermaßen richtig zu sein und bitte um Hilfe bezüglich meiner derzeitigen Gedanken. Ich habe mir ...

Windows Netzwerk

Welche Festplattenkonfiguration für Virtuelle Maschinen

Frage von WarrenderWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, nach Empfehlungen eines Users hier im Forum habe ich mein System folgender Maßen konfiguriert: Raid 1: Mit WinServer2012R2 ...

Benchmarks

Benchmark für virtuelle Maschinen und Hardware

Frage von speedy26gonzalesBenchmarks5 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir einer ein gutes Benchmarktool empfehlen.

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...