metzger-mcp
Goto Top

Langsames Backup mit 2 Megabyte pro Minute 2

Hallo Leute !

Ich habe folgendes, LANGSAME und somit nervige Problem.

Aber erst einmal was zur Hardware

Ich habe mir Arcserve 6.5 für NT ersteigert und auf einem Rechner ( W2k-WS ) installiert.
Das hat keine Probleme verursacht und läuft auch ohne Probleme. Als Sicherungshardware habe ich ein DLT 4000 Lw von Quantum, angeschloßen an einem Tekram 390 F Controller ( SCSI 2 ).
Alles wird erkannt und alles funktioniert.
Pc : Amd 3000+ mit 1GB Speicher 100 GB HDD frei

Nun zu meinem Problem.

In der obigen konstelation habe ich aber einen unheimlich niedrigen Datendurchsatz beim sichern.
Nach 8 Stunden hatte ich ca. 900 MB !! gesichert, was eine Durchschnitts-Geschwindigkeit von knapp 2 Megabyte pro Minute bedeutet.

Hat einer eine Idee warum das so ist ?
Verträgt sich die Software nicht mit dem SCSI Controller nicht ?
Hatte von euch auch einer solch ein Problem und hat ne Lösung ?

Mfg Metzger Uwe

Content-Key: 10307

Url: https://administrator.de/contentid/10307

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock