istike
Goto Top

Langsames Firefox unter Ubuntu 10.4

Hallo,

ich benutze Firefox 3.6.8 unter Ubuntu 10.4.

Mir ist es aufgefallen, dass bestimmte Seiten extrem langsam dargestellt werden... Z. B. bei Kicker.de dauert es c. 15 Sekunde bis die Seite eingeladen wird. Oder auch die Seiten wo "quartermedia.de" eingebunden ist brauchen auch so um 20sek.

Ich habe den Eindruck, dass eventuell Javascripts nicht wirklich oder nicht richtig handhabt werden.

Hat jemand eine Idee, ob ich eventuell etwas installieren oder umstellen soll?

Ich habe einen HP xw4400 mit E6600 und 2GB RAM. Am Performance sollte es also nicht liegen.

Danke!

Gr. I.

Content-Key: 149459

Url: https://administrator.de/contentid/149459

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 93097
93097 22.08.2010 um 13:59:07 Uhr
Goto Top
Hallo Istike,

das Problem tritt nicht nur bei Firefox unter Ubuntu auf, sondern auch bei mir mit anderen Umgebungen, z.B. in Opera. Die Webseite wird zwar geladen und das Wichtigste angezeigt, aber im Hintergrund noch einiges hinterhergeladen. Wie Du schon vermutet hast, liegt das Problem bei der Webseite. Mir hat geholfen, Javascript für diese Webseite zu deaktivieren. Für Firefox gibt es dazu passende Addons, mit denen Du auch genauer einstellen kannst, für welche Seiteninhalte Javascript de-/aktiviert werden soll. Ich vermute, dass Du auch unter Ubuntu einzelne Addons direkt über Firefox installieren kannst und dazu nicht über die Paketverwaltung gehen musst.

Viele Grüße,
scit.10