Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Langsames Hochfahren

Mitglied: Mheatus

Mheatus (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 3714 Aufrufe, 5 Kommentare

Komponentenbildschirm wird lange angezeigt

Huhu

Folgendes Problem habe ich. Bis vor kurzem fuhr mein PC recht Schnell hoch, nun , eigentlich nach meinem Umzug, dauert es ungewöhnlich lange. Der "Komponentenbildschirm", wo angezeigt wird, welche IDE/Sata komponenten man hat, wird fast eine Minute lang angezeigt, bis es "piept" (1x) und er richtig hochfährt und den WIndows ladebildschirm anzeigt etc..

Ich habe bei Google gesucht, wo ich las, dass es ein Problem sein könnte, dass die IDE Zuordnung schlecht wäre.. Als Primary IDE Master hab ich ein DVD Brenner, als Primary IDE slave ein DVD Brenner und als Secondary IDE Master die zweite Festplatte, die richtige Festplatte mit Windows geht über S.A.T.A.

Ist das das Problem ? Falls ja, könnte man die IDE Einstellung über Bios einfach ändern oder muss ich wirklich den PC auschrauben und das da ändern?

Ansonsten: Gibt es vll noch eine Einstellung dies zu ändern, damit der PC schneller aus dem Komponentenbildschirm rauskommt? ;)

Bitte um Antwort, Liebe Grüsse
Mheatus
Mitglied: 46356
25.08.2007 um 00:48 Uhr
Hast du vor kurzem Software installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Mheatus
25.08.2007 um 01:05 Uhr
Höchstens das Lexmark-All in One Center für den Drucker + Treibern.. aber ich denke eher nicht, dass es daran liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Mheatus
29.08.2007 um 06:39 Uhr
Wenn ich den Drucker (USB) wegnehme/abnehme und den PC starte, fährt er ganz normal und rasch hoch.. Wieder dran, wird das Hochfahren wieder seeehr lahm... womit kann das zusammenhängen?
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
29.08.2007 um 10:50 Uhr
womit kann das zusammenhängen?
Mit der Druckersoftware?! Deinstallier sie mal und installiere sie neu...

Mfg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Mheatus
30.08.2007 um 10:24 Uhr
Scheinbar.

Ich hatte die Druckersoftware deinstalliert.. und den Drucker wieder angeschlossen, wobei es wieder genau so langsam hochfuhr.. Druckersoftware installiert.. immernoch langsam hochgefahren.. Druckersoftware deinstalliert.. nun gings normal schnell , also in 2-3 Sekunden statt 30-40 Sekunden. Und dann nochmals die Software installiert und es ging normal schnell^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC Absturz kurz nach dem Hochfahren
Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

WIN 10 1607; SSD; 4GB Mein PC mach seit einiger Zeit Problem beim Hochfahren, weil er kurz danach einfriert ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerke stehen nach dem Hochfahren zunächst nicht zur Verfügung

Frage von coltseaversWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Windows-Domänen-Netzwerk (Windows Server 2012 R2 - Server, Windows 7 Clients), haben alle Clients das Problem, ...

Hyper-V

VM aus Backup ohne offline und ohne Zeitsynchronisation hochfahren

gelöst Frage von JohnDorianHyper-V15 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein System (auf Server 2012 R2 als Hyper-V VM), welches Datensätze aus seiner Datenbank nach ...

Windows Netzwerk

Nach Neustart oder beim ersten Hochfahren keine Netzlaufwerke

gelöst Frage von NebuchadWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, hier im Netzwerk, Win Srv 2012 R2 mit ca. 30 Clients gibt es einen Win 10 Client der ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...