Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Langsames Scrollen

Mitglied: aviles2

aviles2 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2004, aktualisiert 06.05.2004, 21633 Aufrufe, 5 Kommentare

Windwos XP Professional funkioniert einwandfrei und läuft recht schnell, aber beim Scrollen von Dokumenten, wie z.B. Word, wird er langsam...

Wenn ich versuche auf einer Website zu scrollen, dann verhält sich Windows eigenartig: Er scrollt so langsam, dass das Scrollen fast schon "abgehack" wird. Das macht das Arbeiten sehr schwierig. Woran kann das liegen? Mir ist aufgefallen, dass schon bei der Insatallation von Windows in der Länderauswahllsite dieses Phänomen aufgetreten ist, aber ich hielt es für nicht so wichig.

Liegt es am CPU? Aber warum läuft der Rest einwandfrei und sehr schnell?
Mitglied: Maik
03.05.2004 um 13:57 Uhr
Hallo

Ich hatte das Proble, als ich noch keinen richtigen Grafikkarten Treiber installiert hatte.
Habe den Aktuellen Treiber für meine GeeForce4 Karte bei NVIDA runtergeladen und dann gings ohne Probleme.

Hoffe das ist es auch bei Dir

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: aviles2
03.05.2004 um 14:00 Uhr
tatsächlich, das könnte es sein, weil ich immer kleine probleme mit dieser grafikkarte hatte. habe auch eine GeeForce4 NVIDA...klingt interessant. ich lade mir mal die neusten treiber runter.

vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: dandu
04.05.2004 um 09:37 Uhr
T R E I B E R ! ! !
stimmt schon


Grüße
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
06.05.2004 um 15:24 Uhr
Und?
War's der Treiber?
Bitte warten ..
Mitglied: aviles2
06.05.2004 um 20:43 Uhr
ja, es war der treiber. habe ihn mir bei www.nvidia.com heruntergeladen. jetzt funktioniert wieder alles super!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4Windows 7

Hallo, seit knapp 2 Wochen passiert es, dass bei uns bei Word-Dokumenten, in denen Tabellen vorkommen beim Scrollen ein ...

Microsoft Office

Excel 2016 - Scrollen mit Bildlauf

Frage von PitbullracerMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich brauche bitte mal einen Tipp, wo ich hier ansetzen kann bzw. vll. kennt jemand eine ...

Windows 10

Apple Magic Mouse - Scroll Funktion unter Windows

Frage von AveiroCR7Windows 105 Kommentare

Guten Tag nette Community, ich verwende das Apple Magic Mouse mit einem Windows 10 PC, leider funktioniert die Scroll-Funktion ...

Batch & Shell

Powershell - 2 x Listbox - synchron scrollen

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ist es möglich 2 getrennte Listboxen synchron zu scrollen? Hat jemand so etwas vielleicht im Einsatz?

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 14 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...