Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Langsames Scrollen

Mitglied: aviles2

aviles2 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2004, aktualisiert 06.05.2004, 21535 Aufrufe, 5 Kommentare

Windwos XP Professional funkioniert einwandfrei und läuft recht schnell, aber beim Scrollen von Dokumenten, wie z.B. Word, wird er langsam...

Wenn ich versuche auf einer Website zu scrollen, dann verhält sich Windows eigenartig: Er scrollt so langsam, dass das Scrollen fast schon "abgehack" wird. Das macht das Arbeiten sehr schwierig. Woran kann das liegen? Mir ist aufgefallen, dass schon bei der Insatallation von Windows in der Länderauswahllsite dieses Phänomen aufgetreten ist, aber ich hielt es für nicht so wichig.

Liegt es am CPU? Aber warum läuft der Rest einwandfrei und sehr schnell?
Mitglied: Maik
03.05.2004 um 13:57 Uhr
Hallo

Ich hatte das Proble, als ich noch keinen richtigen Grafikkarten Treiber installiert hatte.
Habe den Aktuellen Treiber für meine GeeForce4 Karte bei NVIDA runtergeladen und dann gings ohne Probleme.

Hoffe das ist es auch bei Dir

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: aviles2
03.05.2004 um 14:00 Uhr
tatsächlich, das könnte es sein, weil ich immer kleine probleme mit dieser grafikkarte hatte. habe auch eine GeeForce4 NVIDA...klingt interessant. ich lade mir mal die neusten treiber runter.

vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: dandu
04.05.2004 um 09:37 Uhr
T R E I B E R ! ! !
stimmt schon


Grüße
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
06.05.2004 um 15:24 Uhr
Und?
War's der Treiber?
Bitte warten ..
Mitglied: aviles2
06.05.2004 um 20:43 Uhr
ja, es war der treiber. habe ihn mir bei www.nvidia.com heruntergeladen. jetzt funktioniert wieder alles super!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4Windows 7

Hallo, seit knapp 2 Wochen passiert es, dass bei uns bei Word-Dokumenten, in denen Tabellen vorkommen beim Scrollen ein ...

Microsoft Office

Excel 2016 - Scrollen mit Bildlauf

Frage von PitbullracerMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich brauche bitte mal einen Tipp, wo ich hier ansetzen kann bzw. vll. kennt jemand eine ...

Windows 10

Apple Magic Mouse - Scroll Funktion unter Windows

Frage von AveiroCR7Windows 105 Kommentare

Guten Tag nette Community, ich verwende das Apple Magic Mouse mit einem Windows 10 PC, leider funktioniert die Scroll-Funktion ...

Batch & Shell

Powershell - 2 x Listbox - synchron scrollen

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ist es möglich 2 getrennte Listboxen synchron zu scrollen? Hat jemand so etwas vielleicht im Einsatz?

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 38 MinutenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 1 StundeSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 1 StundeWindows Tools1 Kommentar

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 5 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...