Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lankom Router Gateway an Sipgate Team VPN anbinden soll wie an Cisco Router gehen mit XAUTH

Mitglied: Vasili

Vasili (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2012 um 01:30 Uhr, 5159 Aufrufe

Da dieser Router in einem Buisneszenter intern angeschlossen ist und ein lokal abgetrenntes Netz mit Anbindung an die Zentrale. Die Sip-Telefone funktionieren leider nicht mit Sipgate Team. Es kommt kein Ton am Hörer an, die Gegenseite hört mich. Da Sipgate einen VPN Zugang anbietet, wäre das meine letzte Rettung, um damit das Problem zu beheben.

Leider klappt es mit dem Tunnel zu Sipgate nicht. Irgedendwo mache ich einen Fehler. Nur sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann mir bitte einer helfen. Habe alle dazugehörigen Einträge aufgeschrieben. Ich finde leider den Fehler nicht. Es kommt andauernd eine Zeitüberschreitung beim der Verbindung. Intiator 0x1105

Vor allem da wie ich verstanden habe per XAUTH auch der Benutzername ("Loginname im Webzugang von Sipgate") und das Passwort ("Passwort im Webzugang von Sipgate") angegeben werden soll.



Ein LANCOM 1781EF mit der Firmware 8.26.0029 / 20.06.2012

Kommunikation - Protokolle - PPP-Liste
Eintrag:
Gegenstelle: SIPGATE
Benutzername: "Loginname im Webzugang von Sipgate"
Passwort: "Passwort im Webzugang von Sipgate"
IP-Rotion aktivieren: Ja
Netbios über IP aktivieren Nein
Authentifizierungen der Gegenstelle (Anfrage) JA: CHAP
Authentifizierungen durch Gegenstelle (Antwort) JA: CHAP
Zeit: 3
Wiederholungen: 5
Conf.: 10
Fail: 5
Term: 2

TCP/IP - DNS - Weiterleitungen
Eintrag 1:
Domäne: *.sipgate.net
Gegenstelle: SIPGATE

Eintrag 2:
Domäne: *.sipgate.de
Gegenstelle: SIPGATE

IP-Router - Routing - Routing-Tabelle
Eintrag:
IP-Adresse: 217.10.68.135
Netmaske: 255.255.255.255
Roution-Tag: 0
Schaltzustand: sticky - Route aktiviert immer via RIP
Router: SIPGATE
Distanz: 0
IP-Maskierung: abgeschaltet

VPN - Allgemein - Verbindungs-Liste
Eintrag:
Name der Verbindung: SIPGATE
Haltezeit: 9.999
Ded Peer Detection: 60
Extranet-Adresse : 0.0.0.0
Entferntes Gateway: secureconnect.sipgate.net
Verbindungs-Parameter: SIPGATE
Regelerzeugung: Automatisch
Dynamische VPN-Verbindung: UDP Gegenstelle gesendet - Dynamisches VPN:
IKE-Exchange: Aggressive Mode
OSCP-Prüfung aktiviert: Nein
IKE-CFG: Aus
XAUTH: Client
IPSec-over-HTTPS: Aus
Routing-Tag: 0

VPN - Allgemein - Verbindungs-Parameter
Eintrag:
Bezeichnung: SIPGATE
PFS-Gruppe: Kein PFS
IKE-Gruppe : 2(MODP-1024)
IKE-Prosposals: IKE_SIPGATE
IKE-Schlüssel: SIPGATE
IPSec-Proposals: IPS-SIPGATE

VPN - IKE-Parm. - IKE-Prosposals
Eintrag:
Bezeichnung: PSK-3DES-SHA-SIP
Verschlüsselung: 3DES-CBC
Schlüssel-Länge: 168
Hash: SHA1
Authentifizierung: Preshared-Key
Gültigkeitsdauer Sekunden: 86400
Gültigkeitsdauer kBytes: 0

VPN - IKE-Parm. - IKE-Prosposal-Listen
Eintrag:
Bezeichnung: IKE_SIPGATE
Prosposal: PSK-3DES-SHA-SIP
Prosposal:
Prosposal:
Prosposal:
Prosposal:
Prosposal:
Prosposal:
Prosposal:

VPN - IKE-Auth. - IKE-Schlüssel und Identitäten
Eintrag:
Bezeichnung: SIPPGATE
Preshared-Key: sipgate-key
Lokaler Identität-Typ: Key-ID (Gruppenneme)
Lokale Identität: secureconnect.sipgate.net
Entfernter Identität-Typ: Key-ID (Gruppenneme)
Entfernte Identität: secureconnect.sipgate.net

VPN - IPSec-Parm. - IPSec-Prospoals
Eintrag:
Bezeichnung: TN-AES-SHA1-SIP
Modus: Tunel
Verschlüsselung: AES-CBC
Schlüssel-Länge: 128
Authentifizierung: HMAC-SHA1
AH-Proposal Authentifizierung: Kein AH
IPCOMP-Proposal Kompression: DEFLATE
Gültigkeitsdauer Sekunden: 3600
Gültigkeitsdauer kBytes: 1024


VPN - IPSec-Parm. - IPSec-Prospoal-Listen
Eintrag:
Bezeichnung: IPS-SIPGATE
Prosposal: TN-AES-SHA1-SIP
Prosposal:
Prosposal:
Prosposal:
Prosposal:
Prosposal:
Prosposal:
Prosposal:
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Cisco-2951VSEC - Sipgate Trunk
Frage von Serial90Voice over IP1 Kommentar

Moin Moin, ich habe ein kleines Problem mit einen C2951 und sipgate. Und zwar habe ich bei Sipgate einen ...

Switche und Hubs
VPN Router, Gateway - Eure Empfehlung
gelöst Frage von mikado90Switche und Hubs3 Kommentare

Hi! Wir benötigen ein VPN Router / Gateway. Als Firewall kommt eine PaloAlto PA-500 zum Einsatz. Die VPN-Lösung sollte ...

Router & Routing
Route hinter VPN-Gateway
gelöst Frage von FA-jkaRouter & Routing6 Kommentare

Ich lerne gerade Netzwerktechnik und bastle ein bisschen mit OpenVPN herum. Folgendes Szenario auf dem Client (RoadWarrior): eth0 (Client) ...

Router & Routing

Cisco 887VA Konfiguration für SIPGATE-Trunking

gelöst Frage von Serial90Router & Routing56 Kommentare

Hallo, ich bin am verzweifeln mit einem Cisco 887 VA, da ich mithilfe vieler Anleitungen seit Tagen versuche einen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...