Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine LanVerbindung ev. Fehler mit Netzwerkkarte

Mitglied: Schorly

Schorly (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 16.02.2007, 12662 Aufrufe, 5 Kommentare

[gelöst] ich bringe keine lan verbindung mit dem internet zustande obwohl es mit W-Lan über externen W-Lan stick bereits funktionierte.

Hallo,

ich bin neu hier und auch nicht 100%ig sicher ob das hier rein passt, aber ich werde mein problem mal schildern:

bis vor kurzer zeit surfte ich auf meinem pc immer über einen W-Lan usb stick. nun probierte ich es auch über ein lan kabel und ich bekam keine verbindung mit dem internet zustande. ich sah bei meinen netzwerkverbindungen bei den eigenschaften der lanverbindung nach und wollte bei den eigenschaften des internetprotokolls TCP/IP nachsehen. da bekomme ich die meldung "Für die Konfiguration von TCP/IP muss eine Netzwerkkarte installiert und aktiviert sein". da eine netzwerkkarte eingebaut und eigentlich auch installiert sein müsste sehe ich im gerätemanger nach. NVIDIA NForce Networking Controller ist vorhanden undbetriebsbereit. Da ich auch keine InstallationsCD oder dergleichen finde und bereits alles am pc vorinstalliert war wende ich mich nun an euch.

ein paar informationen:
amd athlon 64 X2 4200
1GB RAM
320 GB Samsung HDD
Win XP mit Service Pack2


da ich keine w-lan karte eingebaut habe surfte ich immer über einen USB stick von Netgear und alles hat reibungslos funktioniert. ich hänge zudem an einem Netgear router der W-Lan unterstützt. Muss ich meine netzwerkkarte erst irgendwie aktivieren oder ist sie vielleicht defekt?

Vielen Dank für eure mühe
LG Ronald
Mitglied: MonsterX
05.02.2007 um 23:08 Uhr
Deinstallier die Netzwerkkarte mal und starte neu, dann sollte sie sich wieder melden und du kannst sie neu installieren. Vielleicht bringt's was...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.02.2007 um 23:12 Uhr
normalerweise ist an jeder netzwerkkarte eine oder zwei leuchten (grün und orange) leuchtet denn die grüne?
Wenn die Karte im Gerätemanager angezeigt wird ohne <!> oder sonstiges sollte sie eigentlich auch so funktionieren. Ich gehe davon aus das die Netzwerkkarte ihre adresse automatisch bezieht? (unter den eigenschaften der netzwerkkarte, tcp/ip haken setzen bei automatisch beziehen)

was für ein Kabel verwendest du denn ??

mach doch ncohmal folgendes wenn alles ncits hilft:
>start>ausführen>cmd >> ipconfig/all
und poste das ergebnis hier
Bitte warten ..
Mitglied: Schorly
06.02.2007 um 18:50 Uhr
okay vielen dank erstmal

folgendes: ich habe 2 leuchten beim anschluss, eine leutet gelb, die andere orange
der anschluss geht direkt ans mainboard (ASUS A8N-E). Ist die netzwerkkarte direkt im mainboard enthalten oder sitzt diese als "Karte" auf einem Steckplatz?
Weiters: Gerätemanager zeigt keine <!>, keine fehler... treiber sind installiert und es ist alles betriebsbereit

Wie deinstalliert man eine netzwerkkarte? bzw. wie installiere ich diese wieder ohne einer CD? oder brauche ich nur die treiber zu deinstallieren?

In das TCP/IP Protokoll bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte komme ich gar nicht hinein, da ich dann die meldung "Für die Konfiguration von TCP/IP muss eine Netzwerkkarte installiert und aktiviert sein" erhalte.

ich weiß leider nicht wie man das kabel nennt das ich verwende...
Bitte warten ..
Mitglied: Schorly
14.02.2007 um 17:49 Uhr
ich kann die netzwerkkarte ja auch nicht rausnehmen, wieder neu einstecken und schauen ob sich der pc meldet, da sie direkt am mainboard ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Schorly
16.02.2007 um 20:04 Uhr
Danke Leute für eure hilfe
hab die treiber einfach neu installiert, jetzt funktioniert wieder alles

mfg Schorly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Verändert Windows 8 (und ev höher) selbständig Anwendugnspriorität

gelöst Frage von gifoxHyper-V3 Kommentare

Hallo an alle. Vorweg, es ist kein typisches Freitagsthema. Nach langwieriger Suche nach einem mysteriösen Problem in einer Anwendung ...

Netzwerke

PoE und Netzwerkkarten!!

Frage von Harry1985Netzwerke3 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP PoE Switch und darüber Acces Points mit PoE laufen, aber auch noch Ports an ...

LAN, WAN, Wireless

CPU und Netzwerkkarte

gelöst Frage von JordiLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen alten PC mit einer gebrauchten Intel Core2Duo CPU aufgerüstet und Windows 10 installiert. Alles ...

Windows 7

Netzwerkkarte vlan fähig ergibt mehrere virtuelle Netzwerkkarten

gelöst Frage von Wein-AWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne an einem Standort einen PC aufstellen, der in 5 Netzwerken steht. Ich will es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...