Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop überlagert mit kryptischen Zeichen

Mitglied: 37297

37297 (Level 1)

18.08.2008, aktualisiert 22:00 Uhr, 3287 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Laptop (Acer TravelMate 803LCi, 512 MB RAM, ATI Mobility Radeon 9000), der bereits beim anschalten überlagert von offensichtlich zufälligen Zeichenketten wird. (Ich weiß, klingt seltsam und ist auch schwierig zu erklären). Wenn man dann das BIOS oder eine beliebige Konsolenanwendung starten will (in diesem Fall mit der Ultimate Boot CD getestet) wird die ganze Geschichte nur zum Teil dargestellt, d.h. es fehlen einfach Zeichenketten (nicht einzelne Pixel sondern wirklich Zeichenketten die ausgegeben werden sollten.

Windows startet zwar ganz normal, aber auch unter Windows wird der Bildschirm von Zeichenketten überlagert, aber der Auflösung angepasst eben sehr klein - das ganze wirkt als würde der Bildschirm enorm flackern.

Ich hoffe die Erklärung war ausreichend und jemand hat eine gute Idee... Falls die Erklärung nicht reich, bitte trotzdem melden, mir sind nähmlich bereits die Ideen ausgegangen. Ich habe bereits ein BIOS Update und Diagnose Tools getestet, nur die Diagnose kann man leider nicht erkennen, da wie gesagt Textelemente fehlen...

Ich hoffe auf gute Ideen,

Beste Grüße
Mitglied: bytecounter
18.08.2008 um 18:12 Uhr
Wenn das direkt schon beim Einschalten passiert, würde ich mal spontan auf einen Hardwarefehler tippen...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
18.08.2008 um 22:00 Uhr
Hallo,

hört sich nach einer defekten Grafikkarte an.
Wenn du Glück hast und ist nur das Display Kabel Locker, dann hilft nur vorsichtig zerlegen und Fehler suchen.
(Garantie dürfte ja zu ende sein...)

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Kryptischer Hostname in DNS Querys
Frage von DaPeddaDNS1 Kommentar

Servus zusammen, aufgrund eine Anfangsverdachts habe ich mittels DNSQuerySniffer meinen DNS Server auf Windows Server 2012 abgefragt, dabei vielen ...

Windows 7

RDP Taskleiste wird durch lokale Taskleiste überlagert

Frage von Thor01Windows 79 Kommentare

Hallo, bei RDP Verbindungen von meinem Rechner aus, wird bei einer Verbindung zu einem fremden Rechner als meine Lokale ...

Python

Python von ZEICHEN bis ZEICHEN

gelöst Frage von schneerunzelPython2 Kommentare

Hallo, ich glaube ich habe eine ganz einfache Frage: Ich möchte aus eine Testdatei die So aufgebaut ist: ID;Vorname;Name;Jahrgang ...

Entwicklung

Delphi-Script: Abgriff von Zeichen bis Zeichen

gelöst Frage von archivarioEntwicklung3 Kommentare

Hallo zúsammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss in einem Delphi Programm per Script ein bestimmtes Zeichen rausfiltern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...