Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Laptop 15Zoll mit i7 oder 17Zoll mit i5

Mitglied: Luna87

Luna87 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2010 um 15:59 Uhr, 3532 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe Forummitglieder,

ich benötige wieder einmal euren hilfreichen Rat:

Mein alter PC hat ausgedient (Aufrüstung zu teuer) und nun sollte ein neues Gerät her. Gerne ein Laptop.

Nutzungsbereiche: Internet, Office, Videobearbeitung (fullHD), aber nur als Amateur..

Mit den folgenden zwei Geräten liebäugle ich gerade:

http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=produkt&produkt ...

und

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming_multimedia/asus+x ...


Ich lege keinen Wert auf Blue-ray.

Überlegung: Modell1 ist kleiner, d.h. mobiler, hat aber einen größeren Prozessor. Hier schimpfte allerdings schonmal jemand über Hitze und Stromverbrauch des Quad-Prozessors.
Wenn man Videobearbeitung macht, könnte dieses Gerät auch an einen großen Monitor angeschlossen werden.

Modell2: 17Zoll und kleineren Prozessor.


Was meint ihr?

Lg
Mitglied: Pago159
29.11.2010 um 16:16 Uhr
Also wenn du eh einen Großen Monitor hast, an welchen das Gerät angeschlossen wird.
dann würde ich warscheinlich auch eher das leistungsstärkere Gerät nehmen.
Also das kleinere aus dem Mediamarkt.
Man muss natürlich immer bedenken,
dass I7-Prozessoren natürlich Strom fresser sind,
wenn das Notebook nicht richtig Konfiguriert ist.
Für die Videobearbeitung ist es aber natürlich wesentlich besser.
Das was für mich ein Problem darstellen würde,
ist die Grafikkarte, da man hier nicht´s ändern kann.
Ich würde für Videobearbeitung definitiv auf einen Desktop gehen.
Aber wenn es unbedingt ein Laptop sein soll, dann würde ich zu Modell 1 tendieren.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Luna87
30.11.2010 um 08:53 Uhr
Danke für die Info!!

"Stromfresser" find ich natürlich auch nicht so schön..

Stimmt es denn, dass der Core™ i7-740QM Prozessor "laut" ist, bzw. das Gerät heiß wird, da vier Kerne gleichzeitig arbeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
30.11.2010 um 16:54 Uhr
Also die Lautstärke liegt hier nicht am Prozessor,
sondern an der Kühlunh (Aufbau des Kühlsystems, sowie Verwendeter Lüfter)
gleiches gilt für die Hitzeentwicklung des Gerätes.
Dies ist aber von Modell zu Modell unterschiedlich.
Von daher kann ich dir darüber leider keine Auskunft geben.

Bei diesen Prozessoren wird natürlich mehr wärme entwickelt,
wie bei anderen, wenn das Kühlsystem aber entsprechend
Vernünftig aufgebaut ist, sollte das kein Problem darstellen,
bzw. das Gerät dürfte nicht wärmer werden,
wie andere ;)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Luna87
15.01.2011 um 15:51 Uhr
Es ist doch ein Desktop-PC geworden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Prozessoren i3 i5 i7, AMD
Frage von KillaaaaMicrosoft15 Kommentare

Hallo, kann mir bitte jemand die Unterschiede zu i3, i5, i7 und AMD nennen? MfG Killaaaa

CPU, RAM, Mainboards
Intel i7 920 Hitzeproblem
gelöst Frage von frilooCPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Frage Und zwar habe ich von einem Freund einen Computer überlassen bekommen mit einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Intel i7 vs. AMD FX
gelöst Frage von FM1989CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo zusammen, stehe gerade vor der Entscheidung einen neuen Computer zu bestücken und schwanke bei den Prozessoren. Deshalb wollte ...

Windows 7
Windows 7 auf Apple iMac 21,5, Intel I5
Frage von MikeySmithWindows 71 Kommentar

Hallo, hat zufällig jemand die Treiber für Windows 7 für den Apple iMac 21,5" Intel I5? Windows 7 wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...