Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop-Bildschirm lieber matt oder glänzend?

Mitglied: Massentraegheitsmoment

Massentraegheitsmoment (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 01.09.2007, 14775 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

wie gestern schon einmal erwähnt, plane ich mir privat einen Laptop zuzulegen (lieb äuge z.Zt. mit 'nem Dell) .

Nun würde ich gerne mal Eure Meinungen hören, ob Ihr lieber einen matten oder einen glänzenden Bildschirm wählen würdet.

Mir ist schon klär, dass die glänzenden Bildschirme wesentlich brillantere Bilder liefern.

Aber stören im täglichen Gebrauch nicht die Spiegelungen, so dass ich mir immer eine optimale Sitzposition suchen muss, um überhaupt was erkennen zu können?
Ich war letztens mal in 'nem unheimlich "geilen" Marken-Discounter. Von 20 Ausstellungsstücken, waren gerade mal noch 2 mit einem matten Bildschirm versehen.
Und bei den glänzenden hatte man auf Grund der grellen Deckenbeleuchtung z.T. Schwierigkeiten, den Bildschirminhalt überhaupt zu erkennen.

Über ein paar Meinungen zu dem Thema würde ich mich freuen



Euer (immer noch korrekt angemeldetes) Abgemeldetes-Mitglied
Mitglied: 2095
15.08.2007 um 17:53 Uhr
Hoi, abgemeldetes Mitglied...

ohne viel Geschrei: Matt-.......

Wenne dich nicht gerade spiegeln willst (kann echt nerven)

In diesem SInne verbleibe ich mit einem entspannten Nachmittag..


Rooks
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas7
15.08.2007 um 18:38 Uhr
Empfehle Dir matte Oberfläche. Mit den Spiegel-Displays kann ich zumindest nicht vernünftig arbeiten. In hellem Raum ist die Darstellung extrem kontrastarm und ich kann nichts lesen. In abgedunkeltem Raum spiegelt das Display so stark, dass ich mich problemlos rasieren könnte. Vom Bildschirminhalt kann ich nur mit Mühe etwas erkennen.

Gehe in irgendeinen Elektromarkt und schaue Dir dort aufgebaute Displays an. Vermutlich wirst Du dort das gleiche feststellen.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Massentraegheitsmoment
15.08.2007 um 21:45 Uhr
Hallo Macyver und Andreas,


Gehe in irgendeinen Elektromarkt und schaue
Dir dort aufgebaute Displays an. Vermutlich
wirst Du dort das gleiche feststellen.

Jepp, das hatte ich schon gemacht. Und ich war schon erstaunt, wie sehr die meisten Bildschirme spiegeln.

Aber man hat ja heutzutage fast keine Möglichkeit mehr, einen matten Bildschirm zu bekommen.
Wie gesagt, spekuliere gerade mit 'nem Dell Vosro1700.
Wählt man die "Silver"-Edition, ist ein mattes Display dabei.
Für knapp 150€ gibt's die "Gold"-Edition, die neben einem schnelleren Prozessor auch eine 50% größere HDD bietet und ein WUXGA Display mit einer 1920er Auflösung hat.
Aber dieses Display ist halt glänzend.

Echt dämlich, denn wenn ich die "Silber"-Edition wähle, kostet allein schon die größere Festplatte rund 100€ extra.
Also "Silber" plus Extra-Optionen kostet richtig Geld...

Einen schönen Abend noch,

das angemeldete Abgemeldete-Mitglied (A-M)
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
01.09.2007 um 22:26 Uhr
Also ich hab ein MSI Megabook L715 mit glänzendem Display und muss sagen das ich dadurch nicht im Nachteil bin...ganz im Nachteil! Ich hab ein Laptop mit und einen ohne glänzendes Display und der mit sieht besser, moderner und edler aus! Natürlich ist mir klar, dass es nicht nur auf die Optik ankommt. Außer das man ein wenig im Nachteil ist, wenn man draußen arbeiten will und die Sonne scheint. XD Ich bleib immer noch bei glänzend!

Gruß Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben
Frage von AmanuelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ich habe ein Laptop und der Bildschirm zeigt komische Farben. Ich habe diesen schon an einen externen Bildschirm ...

Windows Server

Standortvernetzung, ein DC oder lieber drei?

Frage von d4shoerncheNWindows Server8 Kommentare

Moin Kollegen, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mich da runter holen. Wir wollen demnächst ...

Notebook & Zubehör

Welcher Laptop?

gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Server

Problem: Drucker, TerminalServer, und die liebe Cloud :)

Frage von neueradmuserServer5 Kommentare

Hallo in die abendliche Runde :) Also, eine kleine Denksportaufgabe für den Abend hab ich noch Ich würde gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...