Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop-Bildschirm lieber matt oder glänzend?

Mitglied: Massentraegheitsmoment

Massentraegheitsmoment (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 01.09.2007, 14767 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

wie gestern schon einmal erwähnt, plane ich mir privat einen Laptop zuzulegen (lieb äuge z.Zt. mit 'nem Dell) .

Nun würde ich gerne mal Eure Meinungen hören, ob Ihr lieber einen matten oder einen glänzenden Bildschirm wählen würdet.

Mir ist schon klär, dass die glänzenden Bildschirme wesentlich brillantere Bilder liefern.

Aber stören im täglichen Gebrauch nicht die Spiegelungen, so dass ich mir immer eine optimale Sitzposition suchen muss, um überhaupt was erkennen zu können?
Ich war letztens mal in 'nem unheimlich "geilen" Marken-Discounter. Von 20 Ausstellungsstücken, waren gerade mal noch 2 mit einem matten Bildschirm versehen.
Und bei den glänzenden hatte man auf Grund der grellen Deckenbeleuchtung z.T. Schwierigkeiten, den Bildschirminhalt überhaupt zu erkennen.

Über ein paar Meinungen zu dem Thema würde ich mich freuen



Euer (immer noch korrekt angemeldetes) Abgemeldetes-Mitglied
Mitglied: 2095
15.08.2007 um 17:53 Uhr
Hoi, abgemeldetes Mitglied...

ohne viel Geschrei: Matt-.......

Wenne dich nicht gerade spiegeln willst (kann echt nerven)

In diesem SInne verbleibe ich mit einem entspannten Nachmittag..


Rooks
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas7
15.08.2007 um 18:38 Uhr
Empfehle Dir matte Oberfläche. Mit den Spiegel-Displays kann ich zumindest nicht vernünftig arbeiten. In hellem Raum ist die Darstellung extrem kontrastarm und ich kann nichts lesen. In abgedunkeltem Raum spiegelt das Display so stark, dass ich mich problemlos rasieren könnte. Vom Bildschirminhalt kann ich nur mit Mühe etwas erkennen.

Gehe in irgendeinen Elektromarkt und schaue Dir dort aufgebaute Displays an. Vermutlich wirst Du dort das gleiche feststellen.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Massentraegheitsmoment
15.08.2007 um 21:45 Uhr
Hallo Macyver und Andreas,


Gehe in irgendeinen Elektromarkt und schaue
Dir dort aufgebaute Displays an. Vermutlich
wirst Du dort das gleiche feststellen.

Jepp, das hatte ich schon gemacht. Und ich war schon erstaunt, wie sehr die meisten Bildschirme spiegeln.

Aber man hat ja heutzutage fast keine Möglichkeit mehr, einen matten Bildschirm zu bekommen.
Wie gesagt, spekuliere gerade mit 'nem Dell Vosro1700.
Wählt man die "Silver"-Edition, ist ein mattes Display dabei.
Für knapp 150€ gibt's die "Gold"-Edition, die neben einem schnelleren Prozessor auch eine 50% größere HDD bietet und ein WUXGA Display mit einer 1920er Auflösung hat.
Aber dieses Display ist halt glänzend.

Echt dämlich, denn wenn ich die "Silber"-Edition wähle, kostet allein schon die größere Festplatte rund 100€ extra.
Also "Silber" plus Extra-Optionen kostet richtig Geld...

Einen schönen Abend noch,

das angemeldete Abgemeldete-Mitglied (A-M)
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
01.09.2007 um 22:26 Uhr
Also ich hab ein MSI Megabook L715 mit glänzendem Display und muss sagen das ich dadurch nicht im Nachteil bin...ganz im Nachteil! Ich hab ein Laptop mit und einen ohne glänzendes Display und der mit sieht besser, moderner und edler aus! Natürlich ist mir klar, dass es nicht nur auf die Optik ankommt. Außer das man ein wenig im Nachteil ist, wenn man draußen arbeiten will und die Sonne scheint. XD Ich bleib immer noch bei glänzend!

Gruß Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben
Frage von AmanuelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ich habe ein Laptop und der Bildschirm zeigt komische Farben. Ich habe diesen schon an einen externen Bildschirm ...

Hardware

Sony Vaio Laptop Bildschirm bleibt schwarz ?

gelöst Frage von GrissiniHardware5 Kommentare

Suche mir Hilfe bei Sony hier im Forum wird man nur verarswcht, wenn Ihr nichts sagen könnt zum Thema ...

Voice over IP

Virtuelle oder lieber hardwarebasierte Telefonanlage?

Frage von matschi11Voice over IP53 Kommentare

Hallo allerseits, ich betreibe allein ein kleines Büro im Homeoffice und verwende aktuell eine Fritzbox 7270 am ISDN-Anschluss. Das ...

Windows Server

Standortvernetzung, ein DC oder lieber drei?

Frage von d4shoerncheNWindows Server8 Kommentare

Moin Kollegen, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mich da runter holen. Wir wollen demnächst ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...