neo67
Goto Top

Laptop: Im Bios keine Platte aber bootet

Ich habe von einem nicht zu netten Ex-Mitarbeiter das Laptop zurückbekommen. Jetzt wollten wir die Firmendaten sichern.
Das Problem ist, dass es nicht funktioniert, mit ntpasswd das Passwort auf Null zu setzen.
Da läuft anscheinend eine Vista Business Version drauf. nwpaswd findet keine Platte.
Im Bios steht nur das CDROM......
Was kann der EX-MA denn da gedreht haben?

Gruß
Jürgen

Content-Key: 50997

Url: https://administrator.de/contentid/50997

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 09.02.2007 um 13:45:06 Uhr
Goto Top
Was der Gute gemacht hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. Nimm doch die Platte raus und hänge sie an ein vorhandenes System. Adapter gibt es ja dafür, zb. bei Conrad.

geTuemII
Mitglied: neo67
neo67 09.02.2007 um 13:48:50 Uhr
Goto Top
das sind s-ata Platten und sieht man nicht im Bios. Und das NTpasswd kann den s-ata Treiber nicht laden....
Noch jemand eine Idee?
Mitglied: geTuemII
geTuemII 09.02.2007 um 14:44:53 Uhr
Goto Top
das sind s-ata Platten

Ja, und? Es gibt ja schließlich auch dafür Adapter, bei Conrad als Artikel-Nr.: 982410 - 62. danach mußt du bei Interesse leider selber schauen, die Site ist nicht so wirklich linkfreundlich.

geTuemII
Mitglied: 36539
36539 09.02.2007 um 14:49:57 Uhr
Goto Top
hallo neo67,

das sind s-ata Platten und sieht man nicht im Bios. Und das NTpasswd kann den s-ata Treiber nicht laden....

Ich will dir nicht die Illusion nehmen, aber nach deiner Beschreibung NUL Chance. Da nutzt auch kein Adapter mehr. Da muss ein Profilabor ran, wenn Euch die Daten das Wert sind. Dann besser nichts mehr machen und dort mal anfragen. Ich hoffe ich mach hier keine unzulässige Werbung, wenn ich aus meiner Erfahrung CBL http://www.cbltech.de/index.html empfehle.

gruß
onegeasee59
Mitglied: geTuemII
geTuemII 09.02.2007 um 17:13:57 Uhr
Goto Top
Mitglied: 36539
36539 01.03.2007 um 03:31:04 Uhr
Goto Top

Hoppla - na wieder was gelernt - Danke "geTuemII"

gruß
onegasee59