Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop bootet gar nicht mehr

Mitglied: Kuscheltiger

Kuscheltiger (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2008, aktualisiert 10:38 Uhr, 2968 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin erstmal,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Es ist ein Gericom Hummer 2430e XL. CPU: 2,4 GHz, RAM: 256MB. Ich wollte größeren Speicher haben und Me.. Com.... hatte welche im Angebot. Also bin ich dort hingefahren um zu testen ob der geht. Ging nicht, da mein Laptop DDR1 hat und die DDR2 im Angebot. Das saheen sie aber erst als sie den ausgebaut hatten. Dann haben sie ihn wieder eingebaut und dabei sah ich das die Batterie vom Bios im Gehäuse herumwanderte. Also fragte ich den Mitarbeiter, od er sie wieder einsetzen möge. Machte er auch. Als ich zu hause war und alles angeschlossen hatte, Leuchtete zwar die Power-LED und man hörte kurz die Laufwerke und den Lüfter. Das wars. mehr machte und macht er nicht. Dann sagte man mir ich solle mal den Speicher herausnehmen. Habe ich. dabei sah ich das die Batterie verpolt war. Ich habe sie dann heraussgenommen und gestartet, gleiches Leiden. Habe mittlerweile neuen Bios-Chip eingesetzt, Cpu, Arbeitsspeicher, Festplatte, DVD-Laufwerk und Modem ausgebaut. Es kommt nichtmal ein Piepton. Habe das Bios dann auch nochmal rausgenommen und da ging gar nix, kein Lüfter, keine Laufwerke und keine Powerled. Jetzt glaube ich , das mein Board defekt ist, weiß aber nicht, ob ich es reparieren kann. Was von alle dem könnte denn die Ursache sein?

MfG
Sven
Mitglied: 32371
27.01.2008 um 10:38 Uhr
Statische auf bzw- entladung wahrscheinlich!

Wenn Du dich auflädst, zum Beispiel wenn du mit deiner Hand über irgendwas gestreichelt hast was viele Flusen und Fussel hat zum Beispiel ein Teppich, hast du dich aufgeladen. Statisch.

Wenn du nun an etwas ge-erdetes fasst, z.b. eine Heizung bekommst du einen gewischt.
und dabei entlädst Du dich.

Wenn du nun im geladenen Zustand z.b. dein Mainboard angefasst hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß das dieses defekt ist, da sich darauf viele empfindlichen Teile befinden.

Also merke: immer bevor Du ein Computerteil in die Hand nimmst wo direkt auf die Leiterbahnen
gucken bzw. fassen kannst (also jetzt nicht einen Drucker oder so) vorher einmal an die Heizung,
Wasserhahn, Computergehäuse oder... anfassen. (aber bitte nur da, wo blankes Metall also kein Lack ist)

grüße, Mr.Gambler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
USB bootet nicht auf ASUS Laptop
gelöst Frage von TodybearWindows Installation16 Kommentare

Hallo liebes Administrator-Forum, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 Professional x64 erstellt. Diesen ...

Windows 10
Laptop bootet nicht von USB Stick
gelöst Frage von zzbaronWindows 105 Kommentare

Hallo an alle, habe da ein Problem: Ich habe den Toshipa Satellite C50 Laptop mit Windows 10 ohne CD/DVD ...

Notebook & Zubehör
Welcher Laptop?
gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

LAN, WAN, Wireless
Supermicro bootet nicht
gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 20 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...