Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop bootet nicht mehr. Aufruf von BIOS nicht möglich.

Mitglied: MartinCom

MartinCom (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 12.12.2007, 13852 Aufrufe, 4 Kommentare

VISTA, ASUS Laptop nach Installation von XP auf einer externen Festplatte bootet das System nicht mehr. Es wird lediglich der Splashscreen von ASUS angezeigt. Auch ein Aufruf von BIOS ist nicht möglich.

Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor ein paar Wochen das ASUS Z53T mit vorinstalliertem VISTA gekauft.
Da ich jedoch mit dem VISTA nicht zufrieden bin, wollte ich auf einer externen Festplatte Windows XP installieren, so das ich auch WinXP nutzen kann.

Die Installation verlief erfolgreich. Nach dem der Laptop neugestartet wurde, zeigt mir der Laptop nur noch den Splashscreen von ASUS an.

Durch drücken von [F2] kann ich normalerweise ins BIOS wechseln, aber auch dies ist nicht möglich. Booten über USB oder CD ist auch nicht möglich.

Jetzt hänge ich ziemlich in den Seilen und komme nicht weiter. Habe auch den Laptop vom Strom getrennt, aber auch dies hat leider nicht gebracht.
Mitglied: 58502
11.12.2007 um 23:52 Uhr
Klemm die externe Festplatte wieder ab.
Bitte warten ..
Mitglied: MartinCom
12.12.2007 um 01:34 Uhr
Dies habe ich natürlich bereits schon vorgenommen. Trozdem gibt es keine Änderungen.
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
12.12.2007 um 01:37 Uhr
Dann kann ich dir nur raten, den Service zu kontaktieren, denn öffen solltest du das Gerät wegen der noch vorhandenen Gewährleistung nicht.

War das externe Laufwerk ein USB-Laufwerk? In dem Fall hätte ich einen kleinen Trost für dich: XP startet sowieso nicht ohne Modifikationen von einem externen USB-Device und lässt sich auch nicht korrekt darauf installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: NordPol
11.05.2010 um 21:52 Uhr
wenn du keine wichtigen daten drauf hast einfach formatieren bot-cd,... rein oder versuch die daten mit einer linux-boot-cd wieder zu holen

lg NordPol
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
USB bootet nicht auf ASUS Laptop
gelöst Frage von TodybearWindows Installation16 Kommentare

Hallo liebes Administrator-Forum, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 7 Professional x64 erstellt. Diesen ...

Windows 10
Laptop bootet nicht von USB Stick
gelöst Frage von zzbaronWindows 105 Kommentare

Hallo an alle, habe da ein Problem: Ich habe den Toshipa Satellite C50 Laptop mit Windows 10 ohne CD/DVD ...

Webbrowser
Webseiten Aufruf nicht möglich
gelöst Frage von sk7519Webbrowser9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Phänomen an einem Kundenserver. Der Kunde hat drei Virtuelle Server, installiert ist Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Lenovo S430 bootet nicht mehr
Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, habe seit gestern das Problem ,dass bei meinem Laptop das CD Laufwerk nicht mehr erkannt wurde. Im BIOS ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 10 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...