taumel
Goto Top

Laptop bootet nicht mehr richtig

Mein Laptop beginnt zu boote aber Bildschirm bleibt nach kurzem "Systemstart" dunkel

Hallo!

Hab hier ein Laptop vor mir, welches zwar Anfangs bootet aber nach dem "Laufbalken" von Windows schwarz bleibt. Das heißt, es kommt kein Desktopbild und auch keinerlei Fehlermeldung. Ins BIOS komme ich noch rein. BS ist Vista. Habe nun meine dazugehörige Recovery-CD verwendet, aber es bleibt das Gleiche.

Habt ihr einen Tip, woran dies liegen könnte?

Danke!

Content-Key: 195851

Url: https://administrator.de/contentid/195851

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: rahbauke
rahbauke Dec 14, 2012 at 08:26:26 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

passiert dies auch wenn Du im abgesicherten Modus startest?

Mit der Recovery CD, meinst Du damit das Du das Betriebssystem darüber komplett neu installiert hast und danach das Problem gleich wieder auftritt?

Gruß
Member: kontext
kontext Dec 14, 2012 updated at 08:28:38 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hilf bitte meiner Glaskugel weiter:

Seit wann tritt das Problem auf?
Wurde was verändert (Software / Update installiert, etc)?
Was passiert wenn du im abgesicherten Modus startest?
Wird ein Mauszeiger angzeigt und wurde mal versucht den Taskmanager zum starten?
Schon mal nach Black Screen of Death gesucht bzw. könnte das dein Problem sein?

Mit deinen Angaben wirst du entweder A keinen Tipp bekommen oder B 100.000 Tipps ;)

EDIT: too late

Cheers
@zanko
Mitglied: 82014
82014 Dec 14, 2012 at 09:43:11 (UTC)
Goto Top
Mal eine Live CD ausprobiert hilft manchmal um zu sehen ob es an der Hardware oder an der Software liegt.
Member: Taumel
Taumel Dec 14, 2012 at 10:39:21 (UTC)
Goto Top
Leider lässt sich der abgesicherte Modus mit F8 nicht starten. Keine Ahnung warum?

Nein, das BS habe ich nicht neu drüber installiert.
Member: Taumel
Taumel Dec 14, 2012 at 10:43:56 (UTC)
Goto Top
Moin!
Es wurde keine Veränderung vorgenommen, weder Hardwareseitig noch über Software. Der abgesicherte Modus (F8) lässt sich nicht starten. Weßhalb weiß ich auch nicht?

Hab Knoppix mal verwendet und der meint sinngemäß, dass die Partition 1 der FP nicht vorhanden ist. Danach hab ich Bootvorgang von CD auf HDD umgestellt und dort erscheint Fehlermeldung "A Disk read error occurred".
Festplatte hinüber?