phelan1986
Goto Top

Laptop - Desktop Pc Ad-Hoc verbindung bricht alle paar Sekunden ab und reconnectet nach ein paar Sekunden wieder

Hallo,

ich habe folgendes Problem und ich bin schonma dankbar das es gelesen wird ^^. Freu mich aber auch über Antworten face-smile

Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine WLan Verbindung via Ad-Hoc zwischen meinem Pc (der über Kabel, über nen Router ans Internet angeschlossen ist) und meinem Laptop. Mein Pc geht mit ner NETGEAR WG111v2 (USB-STICK) und mein Laptop mit einer MA521 PCMCIA ins WLAN, hab die neusten Treiber drauf und ich mach mit der Utility von dem USB-Stick nen Ad-hoc server auf. Der Laptop mit seiner Utility von seiner Software verbindet. Der Laptop findet auch das Netzwerk und verbindet, aber nach ein paar Sekunden, immer unterschiedlich, wird meldet die Utility vom USB-Stick die Verbindung wurde getrennt und sucht nach dem Laptop, findet ihn und verbindet und dann verliert er sie wieder die Verbindung usw. Immer im wechsel.

Wenn ich aber jetzt während die Verbindung besteht den Laptop vom Pc anpinge, bleibt die Verbindung so lange bestehen bis ich damit aufhöre oder er sagt "Zeitüberschreitung...".

Ich hab schon Alle Kanäle ausprobiert und Netstumbler zeigt auch keine weiteren Netzwerke an in der Umgebung.

Laptop:
Win2k
Ip: 192.168.1.2
Maske: 255.255.255.0

Pc:
WinXP + SP2
Ip: 192.168.1.1
Maske: 255.255.255.0

Wäre Super wenn mir jemand mit dem Problem behilflich sein kann face-smile
Ich bedanke mich im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Phelan1986

Content-Key: 38220

Url: https://administrator.de/contentid/38220

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 03, 2007 at 10:49:54 (UTC)
Goto Top
Hast du ggf. die Stromsparfunktion auf den WLAN Karten aktiviert ? Die musst du natürlich abschalten !
Member: Phelan1986
Phelan1986 Apr 05, 2007 at 23:15:16 (UTC)
Goto Top
Ja, die Stromsparfunktion ist abgeschaltet!