Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop direkt zu Desktop?

Mitglied: sniper

sniper (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 13:54 Uhr, 3694 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

gestern hatte ich das Problem, dass ich kein Netzwerk erstellen konnte. Da dieses Problem gelöst ist geh ich da jetzt bischen in die Tiefe. Ich möchte mein Laptop und Desktoprechner direkt und nicht über den Router verbinden. Wenn mich nicht alles täuscht müsste es das Ad-hoc Modus sein, oder irre ich mich? Wie geht das Freunde?
Mitglied: 13100
03.01.2006 um 03:03 Uhr
1x crossover kabel (gegebenenfalls besorgen)
2x unterschiedliche ip (im gleichen bereich vergeben)
2x selbe subnetzmaske
2x selbe workgroup

die beiden rechner werden direct mit dem kabel verbunden.
dann gehst du jeweils auf die netzwerkeigenschaften und
vergibst eine ip (192.168.0.5) und subnetzmaske (255.255.255.0).
selbiges bei der anderen kiste (192.168.0.15 | 255.255.255.0).
anschliessend gegebenenfalls noch unter arbeitsplatz/eigenschaften
die workgroup einstellen (für beide rechner gleich).

mit ipconfig /all kann man sich recht übersichtlich
anzeigenlassen ob alles richtig eingegeben is.

es geht natürlich auch kabellos, würde ich aber eher von abraten.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.01.2006 um 07:50 Uhr
Ja, Ad-Hoc ist richtig.
Ansonsten den Rest wie von Angeldust beschrieben.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
03.01.2006 um 09:30 Uhr
Minimal Einstellung:
[NIC-Netzwerkeigenschaften] Datei und Druckerfreigabe hinzufügen/starten
[Service] Server starten

Erweitert:
[NIC-Netzwerkeigenschaften] Client für Microsoft-Netzwerke hinzufügen/aktivieren
[Service] Computerbrowser starten
[Service] Arbeitsstationsdienst starten
Bitte warten ..
Mitglied: sniper
03.01.2006 um 13:54 Uhr
Danke Freunde, jedoch kommt in meinem Fall kein Crossover-Kabel in Frage, da ich alles über w-lan einstellen möchte.
Die direkte Verbindung konnte ich mittlerweile herstellen, doch es ist mir noch nicht gelungen Daten zu transferieren. Zwar stammen die freigegebenen Ordner und Festplatten von den Einstellungen der Infrastrukturverbindung bzw. der Arbeitsgruppe dieser vorigen Verbindng, gehe aber nicht davon aus, dass dies das Problem ist.
Kann mir einer helfen Freunde?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC?

gelöst Frage von CamperGuyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe vor einem halben Jahr meinen ersten Desktop zusammengebaut. Als WiFi Lösung habe ich einfach das ...

Notebook & Zubehör

Laptop Empfehlung bis 400 Euro kein Desktop PC Ersatz

gelöst Frage von ThierryHenryNotebook & Zubehör17 Kommentare

Hallo Ist eines dieser Laptops zu empfehlen: Acer Aspire E5-731-P26N und Acer Aspire E5-571-36CL beides bei Amazon zu finden: ...

Windows 7

Laptop mit Windows 7 Prof. -Benutzeranmeldung nach Anmeldung direkte Abmeldung.

Frage von GomatiWindows 73 Kommentare

Hallo an alle Hilfsbereiten. Mein Vater hat auf seinem Laptop mithilfe eines Anti-Malware Programmes (Malware Antibites) einen Suchlauf durchgeführt ...

Notebook & Zubehör

Welcher Laptop?

gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...