Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop direkt zu Desktop?

Mitglied: sniper

sniper (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 13:54 Uhr, 3756 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

gestern hatte ich das Problem, dass ich kein Netzwerk erstellen konnte. Da dieses Problem gelöst ist geh ich da jetzt bischen in die Tiefe. Ich möchte mein Laptop und Desktoprechner direkt und nicht über den Router verbinden. Wenn mich nicht alles täuscht müsste es das Ad-hoc Modus sein, oder irre ich mich? Wie geht das Freunde?
Mitglied: 13100
03.01.2006 um 03:03 Uhr
1x crossover kabel (gegebenenfalls besorgen)
2x unterschiedliche ip (im gleichen bereich vergeben)
2x selbe subnetzmaske
2x selbe workgroup

die beiden rechner werden direct mit dem kabel verbunden.
dann gehst du jeweils auf die netzwerkeigenschaften und
vergibst eine ip (192.168.0.5) und subnetzmaske (255.255.255.0).
selbiges bei der anderen kiste (192.168.0.15 | 255.255.255.0).
anschliessend gegebenenfalls noch unter arbeitsplatz/eigenschaften
die workgroup einstellen (für beide rechner gleich).

mit ipconfig /all kann man sich recht übersichtlich
anzeigenlassen ob alles richtig eingegeben is.

es geht natürlich auch kabellos, würde ich aber eher von abraten.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.01.2006 um 07:50 Uhr
Ja, Ad-Hoc ist richtig.
Ansonsten den Rest wie von Angeldust beschrieben.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
03.01.2006 um 09:30 Uhr
Minimal Einstellung:
[NIC-Netzwerkeigenschaften] Datei und Druckerfreigabe hinzufügen/starten
[Service] Server starten

Erweitert:
[NIC-Netzwerkeigenschaften] Client für Microsoft-Netzwerke hinzufügen/aktivieren
[Service] Computerbrowser starten
[Service] Arbeitsstationsdienst starten
Bitte warten ..
Mitglied: sniper
03.01.2006 um 13:54 Uhr
Danke Freunde, jedoch kommt in meinem Fall kein Crossover-Kabel in Frage, da ich alles über w-lan einstellen möchte.
Die direkte Verbindung konnte ich mittlerweile herstellen, doch es ist mir noch nicht gelungen Daten zu transferieren. Zwar stammen die freigegebenen Ordner und Festplatten von den Einstellungen der Infrastrukturverbindung bzw. der Arbeitsgruppe dieser vorigen Verbindng, gehe aber nicht davon aus, dass dies das Problem ist.
Kann mir einer helfen Freunde?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC?

gelöst Frage von CamperGuyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe vor einem halben Jahr meinen ersten Desktop zusammengebaut. Als WiFi Lösung habe ich einfach das ...

Notebook & Zubehör

Laptop Empfehlung bis 400 Euro kein Desktop PC Ersatz

gelöst Frage von ThierryHenryNotebook & Zubehör17 Kommentare

Hallo Ist eines dieser Laptops zu empfehlen: Acer Aspire E5-731-P26N und Acer Aspire E5-571-36CL beides bei Amazon zu finden: ...

Notebook & Zubehör

Welcher Laptop?

gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

LAN, WAN, Wireless

Welches OS für ein HEIM NAS, HW Grundlage ist PC HW (Laptop oder Desktop)

gelöst Frage von TomTomBonLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin moin zusammen, die Zahl an Daten die wirklich sichernswert sind nehmen im Laufe der Zeit zu. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...