Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop direkt zu Desktop?

Mitglied: sniper

sniper (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 13:54 Uhr, 3761 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

gestern hatte ich das Problem, dass ich kein Netzwerk erstellen konnte. Da dieses Problem gelöst ist geh ich da jetzt bischen in die Tiefe. Ich möchte mein Laptop und Desktoprechner direkt und nicht über den Router verbinden. Wenn mich nicht alles täuscht müsste es das Ad-hoc Modus sein, oder irre ich mich? Wie geht das Freunde?
Mitglied: 13100
03.01.2006 um 03:03 Uhr
1x crossover kabel (gegebenenfalls besorgen)
2x unterschiedliche ip (im gleichen bereich vergeben)
2x selbe subnetzmaske
2x selbe workgroup

die beiden rechner werden direct mit dem kabel verbunden.
dann gehst du jeweils auf die netzwerkeigenschaften und
vergibst eine ip (192.168.0.5) und subnetzmaske (255.255.255.0).
selbiges bei der anderen kiste (192.168.0.15 | 255.255.255.0).
anschliessend gegebenenfalls noch unter arbeitsplatz/eigenschaften
die workgroup einstellen (für beide rechner gleich).

mit ipconfig /all kann man sich recht übersichtlich
anzeigenlassen ob alles richtig eingegeben is.

es geht natürlich auch kabellos, würde ich aber eher von abraten.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.01.2006 um 07:50 Uhr
Ja, Ad-Hoc ist richtig.
Ansonsten den Rest wie von Angeldust beschrieben.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
03.01.2006 um 09:30 Uhr
Minimal Einstellung:
[NIC-Netzwerkeigenschaften] Datei und Druckerfreigabe hinzufügen/starten
[Service] Server starten

Erweitert:
[NIC-Netzwerkeigenschaften] Client für Microsoft-Netzwerke hinzufügen/aktivieren
[Service] Computerbrowser starten
[Service] Arbeitsstationsdienst starten
Bitte warten ..
Mitglied: sniper
03.01.2006 um 13:54 Uhr
Danke Freunde, jedoch kommt in meinem Fall kein Crossover-Kabel in Frage, da ich alles über w-lan einstellen möchte.
Die direkte Verbindung konnte ich mittlerweile herstellen, doch es ist mir noch nicht gelungen Daten zu transferieren. Zwar stammen die freigegebenen Ordner und Festplatten von den Einstellungen der Infrastrukturverbindung bzw. der Arbeitsgruppe dieser vorigen Verbindng, gehe aber nicht davon aus, dass dies das Problem ist.
Kann mir einer helfen Freunde?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC?

gelöst Frage von CamperGuyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe vor einem halben Jahr meinen ersten Desktop zusammengebaut. Als WiFi Lösung habe ich einfach das ...

Notebook & Zubehör

Laptop Empfehlung bis 400 Euro kein Desktop PC Ersatz

gelöst Frage von ThierryHenryNotebook & Zubehör17 Kommentare

Hallo Ist eines dieser Laptops zu empfehlen: Acer Aspire E5-731-P26N und Acer Aspire E5-571-36CL beides bei Amazon zu finden: ...

Notebook & Zubehör

Welcher Laptop?

gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

LAN, WAN, Wireless

Welches OS für ein HEIM NAS, HW Grundlage ist PC HW (Laptop oder Desktop)

gelöst Frage von TomTomBonLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin moin zusammen, die Zahl an Daten die wirklich sichernswert sind nehmen im Laufe der Zeit zu. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 15 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...