Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop DNS Problem

Mitglied: seijin

seijin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 11:07 Uhr, 4105 Aufrufe, 2 Kommentare

kann auch d. Domäne nicht mehr beitreten

seit ca. 2 Tagen kann ich mit meinem Firmenlaptop per DNS auf nichts mehr (intern) zugreifen. den DC pingen z.B. geht, aber nur wenn ich die IP Adresse angebe, wenn ich einen Namen pingen will, geht das nicht, dasselbe mit Standard-Freigabe, sie erreiche ich auch nur mit der IP-Adresse.

Normalerweise werden die IP Adressen in unserem Netz per DHCP vergeben, da sich aber nach einigem hin und her (/release, /renew) nichts verändert hat (außer, dass er dann eine andere IP-Adresse bekommen hat), habe ich dann für den Laptop eine fixe IP vergeben (die nicht im DHCP Range liegt). Hat sich aber dadurch nichts geändert.

Noch dazu kommt, dass ich bevor ich noch wusste, dass es sich um ein DNS Problem handelt, aus der Domäne ausgetreten bin, und jetzt nicht mehr beitreten kann, jetzt kommt immer die Meldung "es konnte keine Verbindung mit dem Domänencontroller für die Domäne xyz hergestellt werden".

Am DNS Server ist konfiguriert - Typ: AD-integriert, dynamische Updates: nur sichere

zum Schluss habe ich dann noch meinen Rechner händisch in den DNS Server eingetragen (forward- u. reverse-lookupzonen), weil er dort nicht mehr erschienen ist, mit dem neuen Namen und der neuen IP den ich ihm schlussendlich vergeben habe.

vielleicht weiß ja jemand wie ich das Problem lösen kann, besser beschreiben konnte ich es leider nicht
Mitglied: Metzger-MCP
15.11.2006 um 09:33 Uhr
Überprüfe auch ob du vielleicht denn Dns, Gateway ... in Windows getragen hast, ggf vertippt ?
Schaue nach ob der Rechner wirklich aus dem AD raus ist und Scanne mal deinen Rechner mit
Spybot ! ggf auch den Server. Deinstalliere alle TCP/IP Dinge vom Notebook und installiere Sie
neu sofern das machbar ist. Sofern das auch nicht hilft, scanne mal dein Notebook mit einem
Virenscaner von CD ( Image von Part PE, Knoppix), vielleicht hast du ja ein Rootkit -> Bei meinem
Server hat z.b. der Terminalserver nicht mehr richtig funktioniert.

Laufen denn alle anderen Rechner richtig ?

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
15.11.2006 um 11:07 Uhr
HI

wir hatten genau gestern dasselbe Problem!
Bei uns war ein Virus auf einem Notebook, leider weiss ich nicht mehr wie er hieß.
Mach mal einen Virencheck, benutze aber wenn möglich Kaspersky, der erkennt ihn, bei anderen Antiviren-Programmen bin ich mir nicht sicher..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem Windows Laptop
Frage von SonluuWindows 1010 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich weiß nicht recht wohin, bin neu im Forum. ^^ Also mein Problem ist das ...

DNS
DNS Problem im VLAN
Frage von momaiDNS7 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines DNS Problem im VLAN. Folgende Konstellation. Das DNS sollte eigentlich der RVS4000 machen unter ...

DNS
Eigenartiges DNS-Problem
gelöst Frage von keine-ahnungDNS5 Kommentare

Moin, komische Dinge passieren bei mir :-) Folgendes setup: Heimnetzwerk > Arbeitsgruppe > Router Fritzbox 6842 (aktuelle firmware) > ...

Firewall
PfSense DNS Problem ?
gelöst Frage von christianWFirewall9 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Netzwerk den aktuellen Router durch eine pfSense ersetzt, da ein zweiten Interface für ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 6 StundenWindows Userverwaltung3 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...