Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop DNS Problem

Mitglied: seijin

seijin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 11:07 Uhr, 4100 Aufrufe, 2 Kommentare

kann auch d. Domäne nicht mehr beitreten

seit ca. 2 Tagen kann ich mit meinem Firmenlaptop per DNS auf nichts mehr (intern) zugreifen. den DC pingen z.B. geht, aber nur wenn ich die IP Adresse angebe, wenn ich einen Namen pingen will, geht das nicht, dasselbe mit Standard-Freigabe, sie erreiche ich auch nur mit der IP-Adresse.

Normalerweise werden die IP Adressen in unserem Netz per DHCP vergeben, da sich aber nach einigem hin und her (/release, /renew) nichts verändert hat (außer, dass er dann eine andere IP-Adresse bekommen hat), habe ich dann für den Laptop eine fixe IP vergeben (die nicht im DHCP Range liegt). Hat sich aber dadurch nichts geändert.

Noch dazu kommt, dass ich bevor ich noch wusste, dass es sich um ein DNS Problem handelt, aus der Domäne ausgetreten bin, und jetzt nicht mehr beitreten kann, jetzt kommt immer die Meldung "es konnte keine Verbindung mit dem Domänencontroller für die Domäne xyz hergestellt werden".

Am DNS Server ist konfiguriert - Typ: AD-integriert, dynamische Updates: nur sichere

zum Schluss habe ich dann noch meinen Rechner händisch in den DNS Server eingetragen (forward- u. reverse-lookupzonen), weil er dort nicht mehr erschienen ist, mit dem neuen Namen und der neuen IP den ich ihm schlussendlich vergeben habe.

vielleicht weiß ja jemand wie ich das Problem lösen kann, besser beschreiben konnte ich es leider nicht
Mitglied: Metzger-MCP
15.11.2006 um 09:33 Uhr
Überprüfe auch ob du vielleicht denn Dns, Gateway ... in Windows getragen hast, ggf vertippt ?
Schaue nach ob der Rechner wirklich aus dem AD raus ist und Scanne mal deinen Rechner mit
Spybot ! ggf auch den Server. Deinstalliere alle TCP/IP Dinge vom Notebook und installiere Sie
neu sofern das machbar ist. Sofern das auch nicht hilft, scanne mal dein Notebook mit einem
Virenscaner von CD ( Image von Part PE, Knoppix), vielleicht hast du ja ein Rootkit -> Bei meinem
Server hat z.b. der Terminalserver nicht mehr richtig funktioniert.

Laufen denn alle anderen Rechner richtig ?

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
15.11.2006 um 11:07 Uhr
HI

wir hatten genau gestern dasselbe Problem!
Bei uns war ein Virus auf einem Notebook, leider weiss ich nicht mehr wie er hieß.
Mach mal einen Virencheck, benutze aber wenn möglich Kaspersky, der erkennt ihn, bei anderen Antiviren-Programmen bin ich mir nicht sicher..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Problem im VLAN
Frage von momaiDNS7 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines DNS Problem im VLAN. Folgende Konstellation. Das DNS sollte eigentlich der RVS4000 machen unter ...

Debian
Debian Jessie - DNS-Problem
gelöst Frage von FA-jkaDebian2 Kommentare

Mein Jessie ärgert mich: Warum kann ich den Domaincontroller (dc.ia.local / 10.10.10.1) nicht über seinen voll qualifizierten Namen anpingen? ...

DNS
Eigenartiges DNS-Problem
gelöst Frage von keine-ahnungDNS5 Kommentare

Moin, komische Dinge passieren bei mir :-) Folgendes setup: Heimnetzwerk > Arbeitsgruppe > Router Fritzbox 6842 (aktuelle firmware) > ...

Firewall
PfSense DNS Problem ?
gelöst Frage von christianWFirewall9 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Netzwerk den aktuellen Router durch eine pfSense ersetzt, da ein zweiten Interface für ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...