Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop drahtlos mit HiFi-Anlage verbinden

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

02.01.2010, aktualisiert 14:23 Uhr, 12011 Aufrufe, 8 Kommentare

Moin alle zusammen und ein gesundes neues Jahr!

Ich möchte meinen Laptop drahtlos mit meinem HiFi-Verstärker verbinden. Mich nervt die Kabelei quer durchs Wohnzimmer... Was für Möglichkeiten gibts denn da? Ich dacht an sowas wie ein verkapptes Bluetooth-Headset, bei dem anstelle der Kopfhörer dann ein Line-Out vorhanden ist. Vielleicht gibts da noch andere Möglichkeiten. Jedenfalls mit so wenig Gestrippel auf dem Tisch und an der HiFi wie möglich. Die Entfernung ist kaum 3 Meter.

Grüße
Cody
Mitglied: maretz
02.01.2010 um 14:37 Uhr
Was möchtest du denn genau übertragen? Nen Stereo-Signal - oder gleich das 7.1 Dolby-Digital mit TrueHD-Sound? Denn speziell letzteres dürfte doch erhebliche Probleme bringen
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
02.01.2010 um 14:51 Uhr
Mir würde eigentlich Stereo vollkommen reichen. Der Verstärker an sich kann alles mögliche verarbeiten (SPDIF optisch und digital, PCM, DTS, Prologic... die ganze Palette, allerdings kein HD und nur bis 5.1). Ich möcht einfach nur das schreckliche Gequäkse der Laptop-Lautsprecher nimmer hören und stattdessen auf der HiFi ausgeben.

Alles andere wie Aktivboxen am Lappi usw. ist zwar alles richtig aber ich möcht nicht so viel Gebamsel am Wohnzimmertisch.
Bitte warten ..
Mitglied: redzack
02.01.2010 um 16:21 Uhr
Oder ein FM Transmitter wie man für das Autoradio nutzt könnte man auch nehmen

http://www.amazon.de/Belkin-TuneCast-Transmitter-Kassetten-Player-Compu ...

hatte ich mir auch schon mal überlegt meine variante war dann doch ehr ein Media PC mit Zugang zu meiner Anlage ;)
Bitte warten ..
Mitglied: dog
02.01.2010 um 16:26 Uhr
  • dlna
  • AirTunes

Die teureren Möglichkeiten
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
02.01.2010 um 16:31 Uhr
@redzack: MediaPC habe ich in gewisser Weise ja schon: Dreambox 7000. Ok, die beherrscht nur MP3 und die ganzen MPEG2-Derivate aber das wenigstens richtig

Mir ging es ja nicht darum, einfach den Gockel zu fragen, der hat mir sogar in weniger als 20 Sekunden Ergebnisse ausgespuckt. Was ich suche sind Meinungen, wer sowas am laufen hat, obs stabil überträgt und wie es sich klanglich so macht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2010 um 20:56 Uhr
Ein Apple MacBook hat sowas gleich mit an Bord. Airport Express NF Stecker in den AUX Port der Stereo Anlage, iTunes starten, Musik hören...so einfach ist das !!! Wenn man denn den richtigen Laptop hat !!
Bitte warten ..
Mitglied: Bugdalle
03.01.2010 um 00:00 Uhr
Ich nutze das mit meinem MacBook Pro und einer Airtunes Station.
Ich inde die Lösung ziemlich genial, wobei am Airtunes auch gleich ein im Netzwerk freigegebener USB port ist und ein Rj45 Port.
Leider funktioniert das ganze dann nur per iTunes

MFG Buggi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Laptop über HDMI mit Tv verbinden
Frage von FragnantHardware11 Kommentare

Guten Mittag zusammen, wie oben genannt möchte ich meinen Fujitsu Laptop über HDMI an meinen Samsung TV anschließen, da ...

Basic

Excel-Datei mit Makros drahtlos mit 3 Laptop gleichzeitig bearbeiten

gelöst Frage von Manfred154Basic2 Kommentare

Welche techn. Möglichkeiten gibt es um eine Excel-Datei mit Makros gleichzeitig an 3 Laptops drahtlos zu bearbeiten? Die Laptop`s ...

Voice over IP

Zwei TK-Anlagen miteinander für internes VOIP verbinden

Frage von LostUserVoice over IP4 Kommentare

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich lebe auf dem Land und habe hier eine Großfamilie, die in zwei benachbarten ...

Voice over IP

Cisco 9951 VOIP Phone mit Laptop Verbinden

Frage von chick0nVoice over IP1 Kommentar

Hi Ich möchte gern ein 9951 an einen Laptop mit Windows 7 (Call Manager Läuft auf VmWare) anschließen, um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...