ddjango
Goto Top

Laptop dvd-lw kein zugrifft mehr

moin
mein prob. : seit neustem (zeitpunkt nicht bekannt) geht mein dvd-laufwerk im laptop nicht mehr. das phänomen tritt nur auf wenn ich ein bs (win7 oder win8) gestartet habe, wenn ich von ner rettungs-cd starte kann ich das laufwerk benutzten.
lw wird im menü normal angezeigt, gerätemanager sagt "Das Gerät funktioniert einwandfrei." lw läßt sich aber nicht mehr öffnen.
zuletzt installierte software die meines surfsticks auf beiden bs.
sonst keine probs mit dem rechner
hat vllt einer ne idee. ratschläge sind höchst willkommen
dank im vorraus
gruß dirk

Content-Key: 204160

Url: https://administrator.de/contentid/204160

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 30, 2013 at 13:33:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich hattte das selbe Problem an meinen Notebook mit Windows 7, SP1 (32Bit). Am Ende half nur eine Neuinstallation. Hab einige Tipps auprobiert - ohne Erfolg.


Grüße,
Dani
Member: ddjango
ddjango Mar 30, 2013 at 16:29:56 (UTC)
Goto Top
moin
welche tipps ware das, vllt funzen die bei mir, hab keine lust alles neu aufzusetzen
gruß dirk
Member: Dani
Dani Mar 30, 2013 at 23:05:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich hab Google auf den Kopf gestellt und vieles ausprobiert.
Member: cardisch
Solution cardisch Apr 04, 2013, updated at Jun 25, 2014 at 15:12:09 (UTC)
Goto Top
Hallo

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=36&id=495

Guck dir das mal an...
Gruß

Carsten