mexx
Goto Top

Laptop Frosten bzw Härten

Hallo,

ich suche einen kostenlose Software, mit der man den Laptop so einfrieren kann, dass er beim Neustart in den gefrosteten Zustand zurückversetzt wird. Mit welchen Tool ist das möglich?

Gruß,
mexx

Content-Key: 208421

Url: https://administrator.de/contentid/208421

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 21, 2013 updated at 08:22:45 (UTC)
Goto Top
[OT]
steht in jedem Haushalt: Gefrierschrank face-smile
[/OT]
Mitglied: 64748
64748 Jun 21, 2013 at 08:21:03 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Du solltest besser beschreiben was Du vorhast. Sonst weiter gehende Antworten über die von colinardo hinaus kaum möglich.

Betriebssystem?

Markus
Member: colinardo
colinardo Jun 21, 2013 at 08:22:57 (UTC)
Goto Top
Member: mexx
mexx Jun 21, 2013 at 08:35:29 (UTC)
Goto Top
Das Notebook soll nur zum surfen im internet genutzt werden und zum Schutz vor Mißbrauch oder Schadbefall, soll es sich nach jeden Boot wieder in den gehärteten Zustand versetzten. Es handelt sich dabei um ein Windows7.
Member: manuel1985
manuel1985 Jun 21, 2013 updated at 08:50:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke da gerade an meine Schulzeit zurück. Da gab es diese ominösen "Kaiser-Karten", die uns Schüler vom Schmu-treiben abhalten sollten.
Habe gerade mal schnell auf der Webseite geguckt und gesehen, dass die auch eine Software-Variante anbieten: http://www.dr-kaiser.de/
Member: crosshead
crosshead Jun 21, 2013 at 08:58:37 (UTC)
Goto Top
Oder hier mal schauen:
http://www.faronics.com/de/?redirect
Ist ja etwas davon abhängig, wieviel du investieren möchtest. Aber die Kaiser Karten sind wirklich super. Leider gibt es keinen Nachfolger von WinRollBack. Das lief super unter XP....Unter Win7 habe ich das noch nicht getestet.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 21, 2013 updated at 09:11:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mexx:
Das Notebook soll nur zum surfen im internet genutzt werden und zum Schutz vor Mißbrauch oder Schadbefall, soll es sich nach
jeden Boot wieder in den gehärteten Zustand versetzten. Es handelt sich dabei um ein Windows7.


wenn das nur ein "Kiosk" werden soll, würde ich einfach c't-surfix (oder ein anderes vorbereitetes live-System) nehmen und die interne Platte ausbauen.

Dann hast Du immer ein sauberes System beim nächsten einschalten.

lks
Member: kontext
kontext Jun 21, 2013, updated at May 19, 2016 at 07:56:56 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit @mexx,

wie schon @Lochkartenstanzer geschrieben hat, bist du wahrscheinlich auf der Suche nach einer Kiosk Software.
Für Windows gibt es SiteKiosk (http://www.sitekiosk.de/SiteKiosk/Default.aspx) ...
... habe frühere mit diesem Programm mehrere Surf-PC realisiert

Ist aber nicht gratis, sollte aber klar sein face-wink

Gruß
@kontext
Member: kontext
kontext Jul 01, 2013, updated at May 19, 2016 at 07:57:00 (UTC)
Goto Top
Hi @mexx,

kommt da noch was oder ist die Frage erledigt?
Ein wenig Feedback wäre nett / angebracht und How can I mark a post as solved?

Gruß
@kontext

EDIT (10.07): da nichts mehr gekommen ist, wird die Frage als gelöst markiert