hahaxd3
Goto Top

Laptop lädt Taskleiste nach - weisse Symbole

Hallo Admins,
Ein Kollege hat folgendes Problen:
Ein Rechner lädt in unregelmäßigen Abständen alle Symbole der Taskleiste nach - in der Zwischenzeit sind die Symbole dann weiß.
Teilweise passiert dies 10 mal am Tag.

Wir haben schon icon chache gelöscht und in der regestry den refresh wert geändern habt ihn noch eine lösung ?

Content-Key: 263335

Url: https://administrator.de/contentid/263335

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Feb 13, 2015 at 10:35:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich würde erst mal alle speicherresidenten Programme rausschmeißen (Tray) (msconfig) und dann Schritt für Schritt wieder hinzufügen, um den Verursacher zu finden.

Gruß jodel32
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 13, 2015 at 10:38:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hahaxd3:

Hallo Admins,
Hallo User face-smile
Ein Kollege hat folgendes Problen:
ich habe auch Kollegen mit Problemen...
Ein Rechner lädt in unregelmäßigen Abständen alle Symbole der Taskleiste nach - in der Zwischenzeit sind die
Symbole dann weiß.
Teilweise passiert dies 10 mal am Tag.
aha... ein rechner *kopfkratz* Taschenrechner oder was ? ah ne... bestimmt ein PC
also was für ein PC ? also hardware etc...
was für ein BS ?
was sagt das AV Programm ?


Wir haben schon icon chache gelöscht und in der regestry den refresh wert geändern habt ihn noch eine lösung ?
was bedeutet wir ? gelöscht ? einer hat den cache festgehalten- der andere hat mit nen feuerlöscher drauf gehalten ?
Hilfe Thomas.... schreib was!!!! face-smile

nun mal im ernst- wo hast du was in der reg geändert- und wie hast du gelöscht ?
und schreib was zu diesem PC
danke
LG
V
Member: hahaxd3
hahaxd3 Feb 13, 2015 at 10:40:52 (UTC)
Goto Top
Also uns wurde erklärt das dieses verhalten nach öffnen des Google Chrome passiert und sonst wurden keine Weiteren Programme erwähnt
Member: hahaxd3
hahaxd3 Feb 13, 2015 at 11:00:33 (UTC)
Goto Top
BS Windows 7 wie angegeben face-smile
gelöscht haben wir Appdata/Local/IconCache.db
reg änderung : \HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
Max Cached Icon Reg_SZ - Wert 5000
zum system kann ich rade nichts sagen bin neu in der Firma