rickmaster
Goto Top

Laptop ladet Akku nur noch wenn es aus ist....

Hey,

ich habe ein Toshiba Satelite p300d. Heute habe ich es mal auseinander genommen, und etwas entstaubt.
Nun schein ich allerdings ein Problem zu haben, da dass Akku nur noch läd, wenn das Gerät aus ist. Sowie ich das Gerät einschalte, läuft er über akku.
Woran kann das liegen? Es sind alle Kabel wieder so angeschlossen wie ich sie vorgefunden habe und wie es auch sein sollte.

Hat jemand ne Idee woran es liegt?

Content-Key: 164267

Url: https://administrator.de/contentid/164267

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Apr 09, 2011 at 18:45:41 (UTC)
Goto Top
Akku bzw. Ladeelektronik defekt
Netzteil defekt
Kontakte verschmutzt

Tja sonst kann man da nicht viel dazu sagen... Wenn wirklich alle Kabel so stecken wie sie gehören und keine losen Schrauben im Gehäuse rumpurzeln, kann wohl nur noch der Hersteller helfen.
Member: Wombat83
Wombat83 Apr 09, 2011 at 22:27:16 (UTC)
Goto Top
benutzt Du ein Originalnetzteil?
Wobei es ja unwahrscheinlich ist, dass vom Notebook zerlegen das Netzteil kaputt geht.

Mein Tipp:
ruhe bewahren, noch mal zerlgen und ganz in ruhe wieder zusammenfügen.
Ich bastel viel an Notebooks und der Tipp hat mir schon oft geholfen.
Member: Rickmaster
Rickmaster Apr 10, 2011 at 07:07:21 (UTC)
Goto Top
Hey,

also ich benutze kein Orginal Netzteil. Aber wie du schon sagste ist es unwahrscheinlich das das Netzteil kaputt gegangen ist.
Ruhe bewahren und einfach nochmal zusammenbauen habe ich auch schon versucht, allerdings ohne viel erfolg. face-wink

Schade, hatte gehofft das es da jetzt irgendwie etwas gibt, was ich nochmal hätte versuchen können.

Aber danke eure Antworten. face-wink
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Apr 10, 2011 at 07:51:28 (UTC)
Goto Top
Hm, ich würde es mal mit dem Orginalnetzteil probieren. Es kann immer sein, dass der Akku das Netzteil nicht richtig verträgt! Vielleicht fällt dir das auch erst jetzt auf, weil man nach einem Umbau natürlich genau auf alles achtet.

Wenn das ein Mac wäre, würde ich jetzt vorschlagen, den SMC zurückzusetzen, aber bei einem PC geht das wohl nicht...
Member: Rickmaster
Rickmaster Apr 10, 2011 at 07:56:57 (UTC)
Goto Top
Hey.

das Netzteil benutze ich schon fast 2 jahre. Und dies hat auch geladen, wenn das gerät an war. Das Akku hält gerademal noch 60min, wenn das Netzteil nicht geladen hätte, das wäre mir aufgefallen. face-wink

grüße