tinytim
Goto Top

Laptop Monitor

Hallo Leute ...

Ich hab hier nen kaputten Laptop aber der Monitor is noch okay is nen 14" TFT .
Weiß jemand wie ich ihn an einen Rechner anschließen kann ? Ich hab mal was von einem Ansteuerungs - Kit gehört falls jemand weiß wo ich soetwas bekomme würde ich mich über eine Antwort freuen ....

Danke

Content-Key: 1160

Url: https://administrator.de/contentid/1160

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 17.05.2004 um 14:23:53 Uhr
Goto Top
Keine Ahnung aber an einer Lösung wäre ich auch interessiert (hier liegen noch ca 20 alte Laptops im Keller)
face-wink

Christian
Mitglied: Kessl
Kessl 18.05.2004 um 08:09:16 Uhr
Goto Top
Ich denke das dieses Vorhaben nicht so einfach umzusetzen ist da die Anschlüsse der Display nicht genormt sind und man erst herausfinden muss wo was rankommt.

Ich würde mal versuchen über den Hersteller des Displays die Anschlussbelegung herauszufinden und dann kann man weiter sehen.

CYA
Mitglied: TinyTim
TinyTim 26.05.2004 um 18:01:58 Uhr
Goto Top
Hab jetzt nen Anteuerungs - Kit gefunden bei www.reichelt.de
kann mir jemandsagen ob ich dieses verwenden kann ??
Mitglied: Kessl
Kessl 27.05.2004 um 08:11:12 Uhr
Goto Top
Es wäre schön gewesen wenn du noch mehr Informationen gegeben hättest (Artikelnummer oder so).
Also ich habe bei Reichelt folgende Teile gefunden:

KIT EPAS-50 ANSTEUERUNGSKIT FÜR TFT-DISPLAY´S
KIT EPMP-12 ANSTEUERUNGSKIT FÜR TFT-DISPLAY LB121S1 !KL
KIT EPMP-15 ANSTEUERUNGSKIT FÜR TFT-DISPLAY LM151X2. !KL

Diese 3 Ansteuerungskits funktionieren sicher für die angegebenen Displays aber ob du die mit nem Laptopmonitor zum laufen bringst bezweifle ich stark!

CYA Kessl
Mitglied: CaptnCrunch
CaptnCrunch 11.01.2006 um 11:39:31 Uhr
Goto Top
hallo...

wenn du eine lösung gefunden hast.. würde mich das auch brennend interessieren... bitte poste das dann nochmal ins forum...

..habe genau das gleiche problem....

wenn ich was finde werde ich natürlich auch sofort posten...

THNX