pharit
Goto Top

Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI

Hallo allerseits,

kennt jemand einen Weg, wie ich automatisch bei einer Präsentation das Laptop beim Zuklappen anlassen kann, wenn HDMI angeschlossen ist und ich ihn zuklappe. Wenn kein externer Monitor dran ist, soll er beim Zuklappen auch wieder ausgehen.

Sozusagen die Aktion beim Zuklappen von Windows an den Status des angeschlossenen HDMI Displays zu knüpfen.


Edit: Kann ich dafür vielleicht ein Powershell schreiben, dass sagt: Jetzt beim Zuklappen wieder Schlafmodus anmachen, Jetzt nicht. Umschalten der PowerPlans vielleicht? Sorry, hab keine Idee wo anfangen...

Wäre Super! Vielen Dank!

Viele Grüße,

PharIT

Content-Key: 322930

Url: https://administrator.de/contentid/322930

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Dec 05, 2016 at 09:47:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

spontan würde mir die Möglichkeit über die Energiesparpläne einfallen.
http://www.netz-online.com/2010/02/11/windows-7-verknuepfung-fuer-energ ...

zunächst definierst du die Energieoptionen für jeden Sparplan.

Danach gemäß obigem Link eine VErknpüfung auf dem Desktop/ ins Startmenü / in die Taskleiste...

Habe die Settings aber selbst so noch nicht getestet...

Gruß
em-pie
Member: PharIT
PharIT Dec 05, 2016 at 09:55:36 (UTC)
Goto Top
Danke! Das war aber noch nicht das was ich suchte....


Falls noch jemand das mal braucht hat mich em-pie auf die richtige Fährte gebracht -danke dafür!

superuser.com/questions/874849/change-what-closing-the-lid-does-from-the-commandline