majd
Goto Top

Laptop Probleme

hallo Leute,

eine kurze frage,,, ich habe einen Laptop, und ist auf n Boden Gefallen,,,
Windows startet aber seitdem sehr langsam, wenn ich irgendein Programm starten möchte , passiert nichts , also,, lässt sich nicht starten,, nichts funktioniert,, am anfang dachte ich vielleicht software Fehler,, habe ich dann komplett formatiert,, aber hat nichts gebracht,, das Problem besteht immer noch...

irgendeine Idee, woran es liegen könnte ?? der Laptop hat keine garantie...
Festplatte?? oder RAM ?
ich tippe auf n RAM , da wenn es an Festplatte liegte, hätte windows sich doch nicht starten können, oder hätte es doch probleme mit der neuinstalation von Windows nachdem ich es Fomratiert habe...

Danke im Voraus !!

Content-Key: 34556

Url: https://administrator.de/contentid/34556

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jun 21, 2006 at 05:39:01 (UTC)
Goto Top
Ich weis ja nicht von welcher Höhe dein Notebook runtergefallen ist aber wenns doch ein härterer Schlag war dann solltest du als erstes mal überprüfen ob alle zugänglichen Anschlüsse noch korrekt sitzen.

Welches Notebook hast du? Hersteller? Modell?
Auf jeden Fall sollte man einfach zur Festplatte und zum Arbeitsspeicher dazukommen.
Überprüf mal ob hier alles korrekt sitzt und ob nicht vielleicht doch ein sichtbarer Schaden enstanden ist.

Falls hier alles OK ist, dann lade dir das runter: http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp
(Einfach die Anleitung befolgen) ; )

Dieses Tool testet deinen Arbeitsspeicher.

Meistens ist jedoch nach einem Sturz zuerst die Festplatte hinüber.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jun 21, 2006 at 06:20:51 (UTC)
Goto Top
Hi,
im Prinzip stimme ich Kosh zu, allerdings dürfte das RAM eines der letzten Teile sein, die bei einem Sturz beschädigt werden (die Bits liegen ja nicht lose rum)
Mach einen CHKDSK auf die Platte und bau als erstes das CD- Rom bzw. das Floppy aus, da dies mechanische Baugruppen sind und durch Gewalteinwirkung am ehesten iin Mitleidenschaft gezogen werden (und dann Ärger machen).

Gruß - Toni