Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop reagiert nur sehr langsam oder garnicht

Mitglied: devin1707

devin1707 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2013 um 10:31 Uhr, 7134 Aufrufe, 7 Kommentare, 3 Danke

Hallo und guten morgen !!

mein laptop(lenovo z61t), windows 7 ultimate ,1024mb RAM,150GB Festplatte,reagierte seid dem er unter spannung standt nur noch verlangsamt oder öffnet programme nicht .
Er fährt nur noch sehr langsam hoch.
cpu ist immer so bei 1-10%
der physikalische speicher bei 30-70%
er stürzt oft ab oder ich bekomme meldungen das dienst nicht ausgeführt werden können.
Ich habe schon versucht die festplatte zu formatieren nur er reagiert nicht sondern stürzt ab.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte )

Gruß Devin
Mitglied: DataJoe
22.08.2013 um 10:36 Uhr
mein laptop(lenovo z61t), windows 7 ultimate ,1024mb RAM,150GB Festplatte,reagierte seid dem er unter spannung standt nur noch
verlangsamt oder öffnet programme nicht .

Unter Spannung? Hast du das Netzteil angesteckt?


Er fährt nur noch sehr langsam hoch.
cpu ist immer so bei 1-10%
der physikalische speicher bei 30-70%
er stürzt oft ab oder ich bekomme meldungen das dienst nicht ausgeführt werden können.

Die Festplatte schon mal getestet?
http://pcsupport.about.com/od/toolsofthetrade/tp/tophddiag.htm
Vermute das die HDD was hat. Arbeitsspeicher ist auch nicht gerade viel

Ich habe schon versucht die festplatte zu formatieren nur er reagiert nicht sondern stürzt ab.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte )

Wie du hast die HDD formatiert? Solltest vll dann mal das System neuaufsetzten? Glaub du hast dir nun das System geschossen
Bitte warten ..
Mitglied: nochamlernen
22.08.2013 um 10:41 Uhr
Vielleicht wars ja garnicht die spannung...
Hast du schonmal einen Virenscanner drüber laufen lassen ?
Bitte warten ..
Mitglied: devin1707
23.08.2013 um 10:09 Uhr
ja habe ich er zeigt auch immer an das der windefender deaktiviert ist bei updates reagiert er wie ne schnecke und ich ich kann die festplatte nicht löschen da steht immer systempatition darf nicht formatiert werden was soll ich machen
Bitte warten ..
Mitglied: devin1707
23.08.2013 um 10:10 Uhr
ja aber ich verstehe ja nicht wie ich die festplatte löschen kann
Bitte warten ..
Mitglied: DataJoe
23.08.2013 um 10:25 Uhr
Zitat von devin1707:
ja habe ich er zeigt auch immer an das der windefender deaktiviert ist bei updates reagiert er wie ne schnecke und ich ich kann
die festplatte nicht löschen da steht immer systempatition darf nicht formatiert werden was soll ich machen

Wenn du die Systempartition löscht - bzw die Festplatte dann siehst du gar nix mehr - da löscht du das ganze Betriebssystem
Führ doch mal ein Recovery durch, sicher all deine Daten und installier Windows einfach neu - mit Recovery DVDs oder falls vorhanden mit der Recovery Partition
Sollte das System dann noch immer sehr langsam sein - hängt es zu 90% mit der Hardware zusammen.

Oder führ einfach vorweg mal einen Festplattentest durch - hab dir oben eh einen Link gepostet
Bitte warten ..
Mitglied: devin1707
24.08.2013 um 13:49 Uhr
also kann ich auch einfach die festplatte leer machen und dan win neu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: DataJoe
27.08.2013 um 08:43 Uhr
Zitat von devin1707:
also kann ich auch einfach die festplatte leer machen und dan win neu installieren

wenn du neuinstallierst hast du sowieso die Auswahl das du die HDD formatierst. Da formatierst du einfach jede Partition wenn du keine Daten oben hast und installierst einfach
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Nach Netzteil austausch Startet Windows extrem langsam bis garnicht

gelöst Frage von Basti2Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo , ich habe soeben mein neues Netzteil (Combat Power Netzteil 550Watt plus) erhalten und eingebaut. Dies hat soweit ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte arbeitet ununterbrochen und reagiert nur sehr langsam

Frage von Platinum2015Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mir letztes Jahr eine Intenso USB 3.0 2 TB externe Festplatte gekauft und dort ...

Router & Routing

PfSense reagiert bei Routing durch bestimmten Gateway sehr langsam

Frage von istike2Router & Routing7 Kommentare

Hallo, ich möchte in pfSense einrichten, dass Traffic von einem bestimmten LAN-PC zu einem bestimmten Server durch LTE geroutet ...

Notebook & Zubehör

Welcher Laptop?

gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...