Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop startet nur noch im abgesicherten Modus

Mitglied: Kiter1988

Kiter1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2013 um 19:53 Uhr, 8602 Aufrufe, 2 Kommentare

Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen

Nach Stundenlangen googlen habe ich leider kein passendes Thema gefunden.

Nun, mir ist ein blöder Fehler passier und zwar wollte ich meinen Laptop (Win 7 pro) im abgesicherten modus starten weil sich Steam nicht installieren ließ.

Ich bin auch Ausführen -> msconfig -> Start und habe da dann Starten im abgesicherten modus ausgewählt mit Netzwerk.

Danach habe ich neu gestartet , er ist hochgefahren bis ich mein passwort eingeben konnte. Jetzt kommts ,ich konnte mich nicht anmelden und er fuhr plötzlich wieder im abgesicherten modus hoch.

habe den Akku heraus gezogen , die win CD benutzt und nach fehlern suchen lassen ohne Erfolg.

Ich hab jetzt erstmal meine Daten mit der Knoppix CD gerettet.

Ich hoffe von euch hilfe zu bekommen wie ich nun mit der Knoppix CD den abgesicherten modus abschalten kann.

Wie gesagt ich komme nicht mehr auf den Desktop.

Schonmal vielen Dank für Hilfreiche Antworten.
Gruß
Mitglied: kontext
04.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hallo,
Zitat von Kiter1988:
Nun, mir ist ein blöder Fehler passier und zwar wollte ich meinen Laptop (Win 7 pro) im abgesicherten modus starten weil sich
Steam nicht installieren ließ.
Stimmt - war blöd ...
Ich bin auch Ausführen -> msconfig -> Start und habe da dann Starten im abgesicherten modus ausgewählt mit
Netzwerk.
OK - hätte man ja auch über F8 beim Booten machen können
Danach habe ich neu gestartet , er ist hochgefahren bis ich mein passwort eingeben konnte. Jetzt kommts ,ich konnte mich nicht
anmelden und er fuhr plötzlich wieder im abgesicherten modus hoch.
Ja, wie jetzt?
Passwort eingegeben und dann war die Möhre Dunkel?
Oder wie kann ich "fuhr plötzlich wieder im abgesicherten Modus hoch" verstehen?
habe den Akku heraus gezogen , die win CD benutzt und nach fehlern suchen lassen ohne Erfolg.
Stimmt - du hast ja die Boot-Optionen angepasst ...
... da bringt es nichts wenn du nach Fehler suchst - ist ja kein Fehler
Ich hab jetzt erstmal meine Daten mit der Knoppix CD gerettet.
Gut - immerhin etwas
Ich hoffe von euch hilfe zu bekommen wie ich nun mit der Knoppix CD den abgesicherten modus abschalten kann.
Nagut - dann fangen wir mal an:
  • Was passiert wenn du kurz nach dem Einschalten F8 drückst ...
... kommt dann die Abfrage wie du Windows starten willst oder nicht
... falls da die Abfrage kommt, wähle mal Windows normal starten aus
... alternativ mal den abgesicherten Modus (aber nur den - ohne Netzwerk, usw)

  • Starte mal in die Windows-Reparatur Konsole (CD oder Bootmenü) ...
... danach klickst du auf erweiterte Systemreparatur-Optionen, damit du die Konsole starten kannst
... danach schaust du mal ob du anhand des BCDedit Befehls die Boot-Optionen anpassen kannst:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc709667(v=ws.10).aspx
http://www.informationsarchiv.net/articles/1157/
http://www.windowspro.de/andreas-kroschel/bootmenue-konfigurieren-mit-b ...

  • Alternativ kannst du mal schauen ob du eine Boot-CD erstellen kannst, inder du das Tool EasyBCD einbindest - hat den Vorteil das du mittels GUI arbeiten kannst und nicht mittels Konsole - du kannst auch die HDD ausbauen und an einen Rechner anschließen der noch funktioniert - dann solltest du evtl. mit EasyBCD auch auf den Bootloader von Windows7 zugreifen können ...

Probier mal ob du so zum Ziel kommst und das System wieder startet ...
... ansonsten gibt es noch ein / zwei Möglichkeiten ...

Ach ja - mit einem Backup wäre das nicht passiert ...
... muss wohl nicht erwähnt werden, oder?

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Kiter1988
04.05.2013 um 16:54 Uhr
Danke für Antwort,

(ohne F8) zu drücken, er fährt hoch ich komme bis zu dem Punkt an dem ich mein Benutzer Passwort eingebe.
Ich gebe es ein , er fängt an zu laden. ( Kommt nicht bis zum Desktop ) wird schwarz und fährt wieder im Abgesicherten Modus hoch.

So wenn ich nun beim booten F8 drücke, erscheint wie du sagt die auswahl wie ich starten möchte ich wähle "Windows normal starten" aus , trotzdem fährt er im Abgesicherten Modus hoch.

Festplatte habe ich ausgebaut und an einem andere Rechner ( als externe ) angeschlossen, leider erkennt er die HDD nicht und will sie vorm benutzen formatieren. Installiert wird sie ganz normal als Hardware.

Ich werde deine Links mal anschauen. Danke erstmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook startet automatisch im abgesicherten Modus

gelöst Frage von gFACEkOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, aktuell gehen bei uns einige Kundenanfragen ein, dass sich die Outlook-Ansicht geändert habe. Nachdem ich mich aufgeschaltet habe, ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 startet ohne Fehler gleich in den "abgesicherten Modus"

gelöst Frage von facebrakerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, an einen Client startet Outlook direkt in den abgesicherten Modus, keine Fehlermeldung, ...

LAN, WAN, Wireless

Keine Netzwerkverbindung nach abgesicherten Modus

Frage von somethingsLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Packlardbell Laptop, Windows 7 Problem: Seit Gestern kann ich nicht mehr ins Netz. Es heißt: ...

Windows Server

WinSrv2012R2 Abgesicherter Modus

Frage von ArnoNymousWindows Server16 Kommentare

Moin, nach der Installation des Virenscanners lässt sich WinSrv2012R2 nicht mehr bedienen. Kurz nach dem Booten friert es quasi ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...