Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Laptop startet nicht nach Netz ein

Mitglied: ariovist8

ariovist8 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2010 um 11:23 Uhr, 6271 Aufrufe, 2 Kommentare

Siemens Lifebook E4010

Hallo Leute,

besitze ein schon etwas in die Jahre gekommenen Laptop Siemens Lifebook E4010.
Vor einer Woche ca. lies sich der Laptop einfach nicht mehr einschalten.
D.h. drückt man die Netztaste so kann man für ca. 1/2 sec das Symbol für Netzbetrieb und Symbol === sehen und der Lüfter läuft kurz an, danach alles tot->AKKU ausgebaut.
Drückt man die Netztaste sehr schnell hintereinander, kann man den Lüfter laufen hören.

Ist der AKKU eingbaut, erscheit das Symbol === und der AKKU wird geladen.
Habe den Verdacht, das dies am BIOS liegt, oder an der Pufferbat., falls der eine hat. Netzteil schließe ich aus, da der AKKU geladen wird.
Vieleicht hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt.

Gruß ariovist
Mitglied: TuXHunt3R
15.05.2010 um 14:04 Uhr
Hallo

Folgender Vorschlag:
Akku raus, Netzteil abstecken, Gehäuse aufschrauben, BIOS-Batterie für ca. 15 Minuten raus, wieder rein, Akku wieder rein, einschalten.

Was bei HP Laptops auch noch funktioniert:
Alle Kabel weg, Akku raus, Power-Button voll reindrücken (geht nur, wenn der Akku raus ist). Damit wird das Gerät bei elektrostatischer Aufladung entladen. Ob es so etwas auch bei Fujitsu Siemens gibt, kann ich dir nicht sagen
Bitte warten ..
Mitglied: padix72
15.05.2010 um 15:43 Uhr
Was für eine Zeit is, wenn´s Lifebook nicht mehr startet?

Zeit sich nen Neues zuzulegen! )

Denke mal, dass gute Stück ist EOL!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Laptop Toshiba Satellite startet nicht mehr

gelöst Frage von TaumelNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo User! Bitte Euch um einen Tipp. Habe mit meinem Laptop eine DVD gebrannt. Während des Brennprozesses schaltete sich ...

Windows 7

Laptop Startet nach Windows7 Logo Neu

gelöst Frage von SturmeWindows 75 Kommentare

Hallo , Ich habe seit 5 Tage Das Problem das Nach dem Win 7 Logo Der Laptop Neu startet ...

Notebook & Zubehör

Welcher Laptop?

gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

LAN, WAN, Wireless

IPSec Netz zu Netz - ich krieg es nicht hin

gelöst Frage von FA-jkaLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine IPSec Netz zu Netz Verbindung eingerichtet. Dabei hängt ein Cop ("tor") direkt im Internet, ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 4 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...