tobi83
Goto Top

Laptop startet nicht mehr ohne Netzteil

Hi,

ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Laptop. Wenn das Netzteil angeschlossen ist, ist alles gar kein Problem. Doch sobald ich das Netzteil nicht angestckt habe und möchte den Laptop dann starten geht nichts, dann blinckt nur die LadeLED zwei mal kurz auf. Wenn ich den Laptop aber über Netzteil starte und es dann entferne läuft der Laptop auch weiter.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Danke schon mal

Content-Key: 150011

Url: https://administrator.de/contentid/150011

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 30, 2010 at 19:27:53 (UTC)
Goto Top
Moin.
Vermutlich ist der Akku defekt, war bei einem Bekannten genau so zu beobachten.
Member: xluki29x
xluki29x Aug 31, 2010 at 05:34:52 (UTC)
Goto Top
HI,

also wenn der Leptop schon ein paar Jahre alt ist, Ist es zu 90 % der Akku, weil der Akku ja auch alt wird =).

Einfach neue bestellen.

gruss

Luki
Member: Belearas
Belearas Aug 31, 2010 at 22:01:11 (UTC)
Goto Top
Beim neuen gleich darauf achten das dieser nicht überfüllt am Stecker hängt, man sollte eine Batterie nur dann aufladen wenn diese
auch leer ist. Und dann auch nicht länger als die vorgeschrieben Zeiten, bei einen Notebook in der regel 2-3 Stunden.

Ist beim Handy auch das selbe.

Als vergleich, ich achte darauf bei meinen Handy, nach 1 Jahr und sehr viel betrieb hält der Akku immer noch 2-3 Tage
Bei meinen Kollegen der nicht darauf achtet, auch 1 Jahr alt nurmehr einen halben Tag, ich Telefoniere aber mehr, und
habe auch 24std. eine Interent verbindung.

lG