mrmimi
Goto Top

Laptop startet nichtmal mehr

Guten Morgen zusammen,


der Laptop von einer Freundin hat anscheinend den geist aufgegeben.

Wenn ich auf den Start Knopf drücke, dann läuft der Lüfter an, die LEDs leuchten auch, es tut sich aber nichts.
Bildschirm bleibt schwarz und nichtmal bis zum BIOS kommt er, von CD booten geht also auch nicht......

Das Gerät ist ein Toshiba Tecra A3X.
Die Garantie ist leider auch schon abgelaufen...

Jemand irgendeine Idee, was man mal ausprobieren könnte ?

Content-Key: 130930

Url: https://administrator.de/contentid/130930

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Dec 04, 2009 at 08:26:27 (UTC)
Goto Top
Multi-Bay (Falls vorhanden) ausleeren, jegliche Sticks, Karten, etc. entfernen, BIOS zurücksetzen bzw. CMOS killen. Speicherbausteine (RAM) austauschen und möglicherweise auch in einem anderen LapTop testen. Akku herausnehmen und ohne Akku am Strom hängend zu booten versuchen.
Member: Miyamoto
Miyamoto Dec 04, 2009 at 08:28:06 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
schlies mal einen Externen Monitor an (wenn es geht),
so kannst du schauen ob der Monitor des Laptop den Geist auf gegeben hat
(du musst mal schauen ob du eine Tasten Kombination drücken musst um den Externen Monitor zu aktivieren)

Gruß Miyamoto
Member: Cubic83
Cubic83 Dec 04, 2009 at 08:29:27 (UTC)
Goto Top
Dann noch mal Spannung am Netzteil messen. Meist sind die Dinger kaputt und dann lädt der Akku natürlich auch nicht mehr.

mfg
Member: MrMimi
MrMimi Dec 04, 2009 at 08:52:58 (UTC)
Goto Top
vielen Dank schonmal für die Ideen face-smile

hab das Ding grad nicht parat und werd es später alles mal ausprobieren...
Für weitere Ideen bin ich natürlich jederzeit Dankbar !!!
Member: Miyamoto
Miyamoto Dec 07, 2009 at 10:28:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dass ist ja schön das du das Problem als gelöst markiert hast,
kannst du bitte auch noch mal sagen was nun los war?


Gruß Miyamoto