corpse22
Goto Top

Laptop Tastatur gibt falsche Zeiche aus

Hallo allesamt

Frohes Neues nachträglich face-smile

habe da ein problem mit einem acer aspire 5739g notebook, sobald auf der tastatur ein buchstabe eingeben wird, gibt er was anderes raus z.b. für den buchstaben a gibt er 1a, bei dem buchstaben b gibt er aus ubnhzö, bei enter= 1ö, usw

ich dachte erstmal es wäre ne fn funktion, doch wie es aussieht, ist das nicht der fall. auch wenn ich im bios bin spielen die cursor verrückt, statt runter springt er nach rechts.

mir ist vor einiger zeit wachs auf die tastatur gefallen, doch nach dem abwischen gab es bis gestern keine probleme mit der tastatur.

wollte das OS neuaufsetzen, weil ich dacht es könnte damit was zu tun haben, dann wollte sogar das dvd laufwerk nicht mal richitg anspringen, obwohl es im gerätemanager korrekt angezeigt wird ebenso im bios.

hat jemand da ne idee?

ansonsten denke ich hat es etwas mit der elektronik zu tun und es muss ein neues mainboard her oder tastatur.


vg

corpse

Content-Key: 197300

Url: https://administrator.de/contentid/197300

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: orcape
orcape Jan 20, 2013 at 05:00:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

na dann bring mal das Teil zum Händler Deines Vertrauens, da wirst Du selbst wenig machen können.
auch wenn ich im bios bin spielen die cursor verrückt
Da kannst Du Dir auch das aufsetzen eines neuen OS sparen.... face-wink

Gruß orcape
Member: Philtaer
Philtaer Jan 20, 2013 at 08:01:25 (UTC)
Goto Top
Morgähn,

schonmal die Tastatur ausgebaut um zu sehen ob das Wachs nicht doch einen Schaden (z.B. am Tastatur-Anschlusskabel) angerichtet hat?
Bitte aber nur am Laptop herumschrauben wenn duweißt was du da machst (Mit ner Reparaturanleitung o.ä.)


Gruß
Member: ddjango
ddjango Jan 20, 2013 at 09:46:44 (UTC)
Goto Top
moin
schonmal ne externe tastatur angeschlossen, wenn die geht weißt du woran es liegt.
ansonsten siehe meine "vorredner".
mal ne ganz andere frage wie bekommt man wachs auf die tastatur???
gruß dirk
Member: corpse22
corpse22 Jan 30, 2013 at 08:50:04 (UTC)
Goto Top
hi an alle

danke erstmal für eure beiträge, es lag an der verbindung zwischen tastatur und mainboard, habe das kabel gecheckt und dann ging wieder alles.

@ddjango das war mein neffe, der hat die kerze umgekippt an einem ort wo ich nicht davon ausging, dass er da ran kommt face-smile