irgendeinermussesjamachen
Goto Top

Laptop Tausch. HDD Image von einem Laptop auf einen anderen kopieren.

Meine aufgabe: HDD Image von Laptop 1 ziehen und Image auf Laptop 2 aufspielen.

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage wie oben beschrieben soll ich ein komplettes hdd Image von einem Laptop auf einen anderen spielen.
An sich sollte es ja nicht schwer werden jedoch sind es komplett unterschiedliche Laptop Systeme.
Das eine ist ein HP EliteBook und das andere ein Dell Latitude.
Jetzt meine Fragen:
Ist es überhaupt möglich dass dies der Laptop danach läuft aufgrund der falschen Treiber.
Oder sollte ich erst die Treiber deinstallieren bevor ich das Image anlege?

Oder wie würdet ihr vorgehen?


Soweit schon mal vielen Dank.

Content-Key: 182645

Url: https://administrator.de/contentid/182645

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Mar 27, 2012 at 08:56:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

welches Betriebssytem willst du denn umziehen?
Und sind beide Notebooks mit CPUs vom gleichen Hersteller bestückt, also beide Intel bzw. beide AMD?

Cheers,
jsysde
Member: irgendeinermussesjamachen
irgendeinermussesjamachen Mar 27, 2012 at 09:19:48 (UTC)
Goto Top
Ja das eine ist ein Core i-5 und das andere ein Core i-3
Betriebssystem ist Win7 x64
Member: jsysde
jsysde Mar 27, 2012 at 09:36:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

easy-going - komplettes System mit der Windows-Sicherung auf ne externe Platte sichern, Reparaturdatenträger erstellen, neues Laptop davon booten und Sicherung zurückspielen.

Nach dem Rücksichern solltest du die aktuellsten Treiber auf der Büchse installieren und mit dem DeviceManagerPro die nicht mehr vorhandene Hardware aus dem Gerätemanager löschen.

Cheers,
jsysde
Member: irgendeinermussesjamachen
irgendeinermussesjamachen Mar 27, 2012 at 10:32:25 (UTC)
Goto Top
Moin,


ja das hört sich doch gut an.

Vielen Dank


Ich las den thread erstmal offen bis ich die aktion durchgeführt hab
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 27, 2012 at 12:52:05 (UTC)
Goto Top
Moin jsysde.
Und sind beide Notebooks mit CPUs vom gleichen Hersteller bestückt, also beide Intel bzw. beide AMD?
Das ist unerheblich. Interessiert buchstäblich nicht die Bohne. Ich schreibe, weil ich versuche mit diesem Chipsatz-/Prozessorgedönsgerücht aufzuräumen, wo ich nur kann.
Member: jsysde
jsysde Mar 27, 2012 at 13:06:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das ist unerheblich. Interessiert buchstäblich nicht die Bohne. Ich schreibe, weil ich versuche mit diesem
Chipsatz-/Prozessorgedönsgerücht aufzuräumen, wo ich nur kann.
Prinzipiell richtig. Bei einem Wechsel von Intel auf AMD oder vice versa sind aber ggf. einige Anpassungsarbeiten im Nachhinein fällig, daher meine Frage.

Cheers,
jsysde
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 27, 2012 at 13:31:08 (UTC)
Goto Top
Nein, es sind keine (für Deine Schreibweise: _keine_) dergleichen Arbeiten notwendig, wenn man von AMD nach Intel oder von Nvdiachipsatz nach Intel oder sonstwie umzieht. Entscheidend ist einzig und allein der Treiber für den Festplattencontroller. Der kann onboard sein, ja, aber er hat mit einem Chipsatz- oder Prozessorwechsel erstmal nichts zu tun.
Member: jsysde
jsysde Mar 27, 2012 at 13:52:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nein, es sind keine (für Deine Schreibweise: _keine_) dergleichen Arbeiten notwendig, wenn man von AMD nach Intel oder von
Nvdiachipsatz nach Intel oder sonstwie umzieht. Entscheidend ist einzig und allein der Treiber für den Festplattencontroller.
Der kann onboard sein, ja, aber er hat mit einem Chipsatz- oder Prozessorwechsel erstmal nichts zu tun.
Jedem seine Meinung und Überzeugung.
Meine Erfahrungen zeigen da (leider) ein ganz anderes Bild. Nur in den seltensten Fällen ist (mir) solch ein Umzug ohne Nachwehen gleichwelcher Art über die Bühne gegangen. Anfang des Jahres ging das beim Umzug von einem ASUS Eee PC 1015 auf ein Acer Aspire One D205 gründlich schief.

Spielt aber hier keine Rolle, handelt sich ja um zwei Intel-basierte Modelle.

Cheers,
jsysde