Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop Tausch. HDD Image von einem Laptop auf einen anderen kopieren.

Mitglied: irgendeinermussesjamachen

irgendeinermussesjamachen (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2012 um 10:55 Uhr, 5137 Aufrufe, 8 Kommentare

Meine aufgabe: HDD Image von Laptop 1 ziehen und Image auf Laptop 2 aufspielen.

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage wie oben beschrieben soll ich ein komplettes hdd Image von einem Laptop auf einen anderen spielen.
An sich sollte es ja nicht schwer werden jedoch sind es komplett unterschiedliche Laptop Systeme.
Das eine ist ein HP EliteBook und das andere ein Dell Latitude.
Jetzt meine Fragen:
Ist es überhaupt möglich dass dies der Laptop danach läuft aufgrund der falschen Treiber.
Oder sollte ich erst die Treiber deinstallieren bevor ich das Image anlege?

Oder wie würdet ihr vorgehen?


Soweit schon mal vielen Dank.
Mitglied: jsysde
27.03.2012 um 10:56 Uhr
Moin,

welches Betriebssytem willst du denn umziehen?
Und sind beide Notebooks mit CPUs vom gleichen Hersteller bestückt, also beide Intel bzw. beide AMD?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: irgendeinermussesjamachen
27.03.2012 um 11:19 Uhr
Ja das eine ist ein Core i-5 und das andere ein Core i-3
Betriebssystem ist Win7 x64
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
27.03.2012 um 11:36 Uhr
Moin,

easy-going - komplettes System mit der Windows-Sicherung auf ne externe Platte sichern, Reparaturdatenträger erstellen, neues Laptop davon booten und Sicherung zurückspielen.

Nach dem Rücksichern solltest du die aktuellsten Treiber auf der Büchse installieren und mit dem DeviceManagerPro die nicht mehr vorhandene Hardware aus dem Gerätemanager löschen.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: irgendeinermussesjamachen
27.03.2012 um 12:32 Uhr
Moin,


ja das hört sich doch gut an.

Vielen Dank


Ich las den thread erstmal offen bis ich die aktion durchgeführt hab
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.03.2012 um 14:52 Uhr
Moin jsysde.
Und sind beide Notebooks mit CPUs vom gleichen Hersteller bestückt, also beide Intel bzw. beide AMD?
Das ist unerheblich. Interessiert buchstäblich nicht die Bohne. Ich schreibe, weil ich versuche mit diesem Chipsatz-/Prozessorgedönsgerücht aufzuräumen, wo ich nur kann.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
27.03.2012 um 15:06 Uhr
Moin,

Das ist unerheblich. Interessiert buchstäblich nicht die Bohne. Ich schreibe, weil ich versuche mit diesem
Chipsatz-/Prozessorgedönsgerücht aufzuräumen, wo ich nur kann.
Prinzipiell richtig. Bei einem Wechsel von Intel auf AMD oder vice versa sind aber ggf. einige Anpassungsarbeiten im Nachhinein fällig, daher meine Frage.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.03.2012 um 15:31 Uhr
Nein, es sind keine (für Deine Schreibweise: _keine_) dergleichen Arbeiten notwendig, wenn man von AMD nach Intel oder von Nvdiachipsatz nach Intel oder sonstwie umzieht. Entscheidend ist einzig und allein der Treiber für den Festplattencontroller. Der kann onboard sein, ja, aber er hat mit einem Chipsatz- oder Prozessorwechsel erstmal nichts zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
27.03.2012 um 15:52 Uhr
Moin,

Nein, es sind keine (für Deine Schreibweise: _keine_) dergleichen Arbeiten notwendig, wenn man von AMD nach Intel oder von
Nvdiachipsatz nach Intel oder sonstwie umzieht. Entscheidend ist einzig und allein der Treiber für den Festplattencontroller.
Der kann onboard sein, ja, aber er hat mit einem Chipsatz- oder Prozessorwechsel erstmal nichts zu tun.
Jedem seine Meinung und Überzeugung.
Meine Erfahrungen zeigen da (leider) ein ganz anderes Bild. Nur in den seltensten Fällen ist (mir) solch ein Umzug ohne Nachwehen gleichwelcher Art über die Bühne gegangen. Anfang des Jahres ging das beim Umzug von einem ASUS Eee PC 1015 auf ein Acer Aspire One D205 gründlich schief.

Spielt aber hier keine Rolle, handelt sich ja um zwei Intel-basierte Modelle.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 HDD tauschen?
Frage von maddocFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi. Bei unserem Raid (Dell Poweredge T110 II mit Perc S100 Controller) ist eine Platte ausgefallen. In der Console ...

Festplatten, SSD, Raid

HDD durch SSD tauschen "No bootable Device"

gelöst Frage von Cr0nk3rFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Community, ich wollte eine HDD durch eine SSD austauschen. Die SSD habe ich daraufhin per SATA angeschlossen, und ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen

gelöst Frage von oceFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden SATA HDDs(je 500GB) im RAID 1 durch 2 x SAS Platten(je 300GB) ersetzen. ...

SAN, NAS, DAS

Raid 5 Volume im inaktiven Modus nach HDD-Tausch

Frage von JackoeSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Servus zusammen, ich habe eine Frage zu einem QNAP NAS-Server. Typ: TS-439+ 4 x 1TB Seagate HDDs einfach als ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 14 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...