Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop-Tests oder Vergleiche?!?!

Mitglied: Braindead

Braindead (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2006, aktualisiert 08.07.2007, 6695 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi!

Also meine Frage ist relativ banal
Ich habe das anliegen mir in nächster Zeit einen Laptop zu kaufen. NUn stehe ich aber wie soviele vor dem Rätsel was für einen. Da ich auf dem Gebiet Laptop relativ kA habe wollte ich anfragen ob man mir tips geben kann oder sogar links bzw. Zeitschrieften empfehlen kann indenen in letzter Zeit laptops bzw. notebooks getestet wurden.
Ich würde den laptop sowohl für reine officeanwendungen und für evtl. kleinere LAN´s mit aktuellen games benutzen.
Was mich aufjedenfall schonmal beeindruckt hat war ein art hochglanz TFT oder wie man die auch immer nennt. Lupenreines Bild
Brenner
genügend Arbeitsspeicher
und eine mobile Grafikkarte sollte er schon haben(habe ich mal gehört?!?!?)
Ausserdem würde ich gerne wissen was für einen Prozessor sich so eignet. Er sollte relativ lange laufen ohne netzteil.
Danke schonmal im vorraus für jede Antwort.

greetz Braindead
Mitglied: Supaman
02.07.2006 um 18:20 Uhr
guck mal auf www.notebookjournal.de
da geht es die ganze zeit um nichts anderes, und ein forum gibts auch

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: Braindead
02.07.2006 um 18:28 Uhr
ja das doch schonmal was

danke...

frage mich immer wieder warum sowas nicht bei google steht

greetz Braindead
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
03.07.2006 um 01:49 Uhr
Probier son Hochglanzdisplay auch mal bei Tageslicht und nicht perfekten Beleuchtungsbedingungen, möglichst mit einem hellen Oberteil aus...

Meine persönlichen Erfahrungen dazu: So lang man in der Nacht oder bei abgedunkelten Verhätlnissen mit dem Display arbeitet, ist es super. Vor allem die Farben leuchten (subjetiv) stärker als bei den matten Displays.
So bald allerdings Licht hinzu kommt, das mich beleuchtet, ist es eine Katastrophe: Man kann das Ding dann gut benutzen um seine Frisur oder den Sitz einer Krawatte zu überprüfen. Nur das eigentliche Bild ist dann alles andere als brilliant...

Also wie gesagt: ausprobieren und eigene Meinung bilden. Ich würds mir nie anschaffen!!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
08.07.2007 um 22:47 Uhr
@Ultraschnecke

Ich muss dir teilweise wiedersprechen. Die ersten Displays waren wirklich echt schlimm. Doch es gibt seit einiger Zeit neuere Geräte bei denen das Display um einiges besser ist. Es ist zwar immer noch nicht perfekt aber man kann mittlerweile gut damit arbeiten. Doch leider werden die alten Display (Spiegel) immer noch von einigen Herstellern verwendet.

Also denke ich schon auch das man es selber probieren muss und verschiedene Hersteller prüft. Mein Favorit ist Asus oder Samsung.
Aber da kann man sich wieder drüber streiten

Gruss

Monte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Welcher Laptop?
gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

Router & Routing
OPNsense test
gelöst Frage von the-last-gentleman-jackRouter & Routing5 Kommentare

Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien Testen
gelöst Frage von SMoller02Windows Server1 Kommentar

Hallo. Ich mache gerade ein Fernstudium im Bereich Netzwerkadministrator für Microsoft Server. Im Moment bin ich im Bereich Gruppenrichtlinien. ...

Router & Routing
Latency test
Frage von homermgRouter & Routing6 Kommentare

Hey Leute, mal ein kurze Frage, einer unserer Lieferanten hat mich wegen ein paar Performance Problemen geben gegen seine ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...