Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop als Tunnel für WLAN aufs iPhone

Mitglied: master.dede

master.dede (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 18:27 Uhr, 5837 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne ein Ad hoc Netzwerk von meinem WinXP Home SP3 zum iPhone erstellen. Nachdem ich stundenlang im Netz umhergeirrt bin und mit der SuFu nur folgendes gefunden habe, was mir nicht geholfen hat ( https://www.administrator.de/index.php?content=119821 ), google fast überlastet habe und sämtliche Howtos ausprobiert habe und auch ausreichend oft rebootet habe, belästige ich Euch jetzt mal
Mein System:
DSL geht über den Router per LAN zu meinem Laptop (Router: 192.168.0.1). Mein Laptop soll dann ein Wifinetz herstellen, sodass ich mit dem iPhone per WLAN über den Laptop zum Router gelange.
Was ich gemacht habe:
Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Reiter "Drahtlosnetzwerke" -> Hinzufügen -> Netzwerkname "asdf" , "Verbindung auch herstellen, wenn kein Broadcast gesendet wird" aktiviert , Netzwerkauthentifizierung: Offen, Datenverschlüsselung: WEP , Schüssel eingegeben , Dies ist ein Com-zu-Com-Netzw. (Ad-hoc) aktiviert.
dann ok.
Wenn ich vom PC das iPhone anpingen will, funktioniert das nicht.
Wenn ich in Safari bin, dann zeigt der PC in der Statusanzeige von der WLAN-Verbindung, dass einzelne Pakete gesendet und empfangen werden (ca. 20/min).
Hier meine IP Einstellungen:

WLAN:

596f94ab813bf4b4410bbeb6516e7901 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
LAN:
2bbbb278f3bcb184469c5e09e11f88eb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
iPhone:
0e5280f2d2f4b3941a229136cabee549 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was mache ich falsch?
Danke im vorraus
Mitglied: CresCent
12.03.2010 um 20:20 Uhr
dh dein adhoc netz geht?

also mach doch einfach eins

aktivier deine lan verbindung und deine wlan verbindung.

jetzt gehst du in die einstellung deiner lan verbindung. hier gibt es den punkt (gemeinsame nutzung des internets) *oder so in der art* dieses häkchen setzen.

jetzt richtest du eine adhoc verbindung zum iphone ein (diese bitte bei beiden geräten auf dhcp stehen lassen) und dann sollte es auch klappen ;)

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: master.dede
24.03.2010 um 17:57 Uhr
Ich weiß, es ist schon ein bisschen her, aber bevor ich irgendeinen Müll schreibe, dachte ich probiere ich es erst noch ein paar Mal ausführlichst aus.
Nichts.
Mittlerweile kann ich das iPhone zwar anpingen, jedoch erscheint immernoch auf dem Display im Browser des iPhones nur "Verbinden..."
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wlan: Laptop läuft, Smartphone nicht

gelöst Frage von DaveDaveLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Huhu, total verrückte Sache. Neuen Router (Asus N66U) eingerichtet und mit dem Laptop keine Probleme zu surfen, aber mein ...

Server

Smartphone kein Wlan, Laptop aber schon!??

gelöst Frage von Sabse91Server8 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich bin am verzweifeln. Meine Eltern haben eine FritzBox (sind bei 1&1) und hatten das Problem, ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Signal über VPN Tunnel verlängern

Frage von monav24LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario möchte ich lösen: Ich habe ein Prüfgerät, welches als Access Point fungiert und mit dem ...

Outlook & Mail

Problem bei Kontakt-Profilbildern (Import von Outlook Kontakten aufs iPhone)

gelöst Frage von VoDa81Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich über ein Tool (CopyTrans, Alternative zu iTunes) meine Kontakte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft12 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...