Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop mit Vista macht keine Sicherung mehr wenn Akku leer ist.

Mitglied: Zesa20

Zesa20 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2007, aktualisiert 13:43 Uhr, 4078 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
folgende Sache WAR bis heute der Fall:
habe ein laptop mt vista, zwei akkus...
wenn mein 1.akku leer war ging mein laptop ganz langsam aus, speichete noch irgendwie irgendwas...
sobald ich meinen 2.akku rangemacht hatte (bzw. strom versorgung),
setzte windows einfach fort.

PRIMA

aber heute war das nicht der fall:
akku war leer, laptop ging eiskalt aus...
(ganz wenig hoffnung gehabt, dass die sicherung vllt blitzschnll ging:P)

zweit akku rangemacht, aber dann hieß es, windows normal starten, bla
also keine sicherung?
was habe ich falsch gemacht?
oder gar nicht gemacht???

Bitte um Rat..danke...Zesa
Mitglied: drop-ch
15.11.2007 um 13:20 Uhr
Hi Zesa

Windows Vista habe ich nur auf einem Desktopn installiert. Daher kann ich dir die Menüoptionen nicht genau nennen.
Bei XP ist es so, dass unter den Energieoptionen der Alarm für niedrigen Batteriestand eingerichtet wird. Normalerweise solltest du bei 10% zum Akku-Wechseln aufgefordert werden. Bei 3% wechselt mein Notebook in den Ruhezustand.

Guck dir ma die Alarm-Eigenschaften unter den Energieoptionen an, das wird es unter Vista bestimmt auch noch geben.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Zesa20
15.11.2007 um 13:43 Uhr
ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, habe dort nämlich auch nix gefunden, was eigenartig aussah..

nun muss ich wohl warten bis mein zweiter akku leer wird...

(INFO:
bei 10 % warnt mich mein laptop ja auch, und auch so bei 5% wechselt er in den ruhezustand und speichert irgendwie alles ab, sodass ich normalerweise mit meinem zweit akku oder netz alles wieder aufnehmen kann)
mal sehen, vllt war das auch nur was einmaliges...windows halt....

bye
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2008 Sicherung macht nur eine Kopie!??

Frage von babyloniaWindows Server3 Kommentare

Hi, ich wollte eine Datei von vorgestern wiederherstellen. Ging es leider nicht!? Es liegt nur eine Kopie von der ...

Windows XP

Akku leer - Absturz - eine von zwei Partitionen ist nun unformatiert

gelöst Frage von 70866Windows XP9 Kommentare

Hi, ich hab so einen kleinen Eeepc, auf dem eine 64 GB Bootpartition (c:) und eine mit ca. 650 ...

Notebook & Zubehör

HP Akku-Test mit komplett defektem Akku

gelöst Frage von donnyS73lbNotebook & Zubehör24 Kommentare

Hallo zusammen, Sachlage: Habe hier ein HP ProBook 650 G2, nicht mal ein Jahr alt. Kauf non-privat. Keine Service-Verträge. ...

CPU, RAM, Mainboards

Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?

Frage von schmutzigCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 7 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 21 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...