zzbaron
Goto Top

Laptop Vista auf PC nutzbar?

Hallo,

habe da mal ne spezielle Frage:

Ein Bekannter hat damals einen Laptop von Toshiba gekauft mit Vista drauf. Dazu bekam er eine Recovery CD. Da er lieber auf dem Lappi XP haben wollte, ist das installiert. Jetzt kam er auf die Idee genau dieses Vista auf seinen PC zu installieren, doch sind ja in der CD die
Toshiba-Treiber integriert. Nun meine Fragen:
1. Darf er dieses Vista überhaupt auf den PC installieren?
2. Kann er mittels nLite eine neue DVD anfertigen, wo er die Toshiba-Treiber heraus nimmt?

LG

zzbaron

Content-Key: 106710

Url: https://administrator.de/contentid/106710

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Monschu
Monschu Jan 21, 2009 at 13:40:55 (UTC)
Goto Top
bei meinem fujitsu bekamm ich per vlite (nlite-> XP , vlite->Vista) ne normale vista installation dvd.

vista darf er allerdings nur installieren wenn er das downgegradete xp deinstalliert bzw sich dafür eine neue lizenz kauft. da er ja nur eine lizenz für vista oder xp besitzt und nicht für beides.
Member: Admin666
Admin666 Jan 21, 2009 at 14:23:57 (UTC)
Goto Top
Wenn das XP seperat gekauft worden und Vista beim Lapi dabei war ist das Vista nur für dazgehörige HW zu benutzen.

ich hab mir auch mal einen chilli green lapi gekauft dort war xp pro dabei und habe es auf einer anderen maschine install. wollen hat nicht geklappt....

ich würde einfach bei microschrott anrufen und nachfragen vielleicht hat sich das lizenzmodell geändert. daher es ja bei vista noch mehr lizenzarten gibt als bei jedem vorgänger einfach den anbieter fragen face-smile

LG