h2thep
Goto Top

Laptop - WLAN PCMCIA Karte - Hardware Interrupts- CPU Auslastung

Hallo,

ich habe hier einen HP Pavilion Laptop zt3017ea von 2003. Der lief bisher optimal mit einer Hama PCMCIA 108 Mbs WLAN Karte. Auf einmal hat er angefangen während Windows sehr langsam zu werden. Ich wollte den sowieso mal platt machen und deshalb habe ich Windows neu installiert, alle Treiber ordentlich drauf. Doch leider immer noch das gleiche Problem. Daraufhin habe ich festgestellt, dass das Problem nur bei Akkubetrieb besteht und habe gedacht der Akku macht die Probleme. Da der alte Akku auch nur noch 20 minuten gehalten hat, habe ich einen neuen Akku bestellt und immer noch das gleiche Problem. Wenn der Laptop am Netz betrieben wird gibt es die Probleme nicht. Dann habe ich herausgefunden, dass im Process Explorer bei Akku-Betrieb mit WLAN Karte "Hardware Interrupts" ca. 30-60 % Systemauslastung verursacht. Wenn man die WLAN Karte rauszieht verschwindet die Auslastung. Bei Netzbetrieb verursacht "Hardware Interrupts" bei eingesteckter WLAN-Karte nur 3-8 % Auslastung. Ich hoffe das ist verständlich dargestellt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Content-Key: 111262

Url: https://administrator.de/contentid/111262

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock